Obstreis

Obstreis

Photobucket

Und so sieht es aus, wenn es zum Frühstück Reis gibt.

Ok, die Sojavanillesoße sollte man vielleicht noch weglassen, weil nicht ganz so gesund. Aber für den Einstieg habe ich sie mir mal genehmigt.
Der Obstreis war ganz lecker, er schmeckte mit der Soße mehr nach Milchreis.

Und so habe ich ihn zubereitet:

  • Reis kochen.
  • Äpfel und Aprikosen kochen. Mit Zucker, Zimt und Koriander würzen.
  • Alles zusammengeben.

Im Originalrezept wird kein Zucker und kein Koriander benutzt. Stattdessen aber Gerstenmalz, Apfelsaft, Kardamom, Ingwer, Zitronenschale, Kakao, Mandelmus und Nüsse.
Diese Lebensmittel hatte ich alle nicht im Haus. Also mußte ich improvisieren. Der Obstreis schmeckte aber auch so.

18 Gedanken zu „Obstreis

  1. Hallo Melli!
    Willkommen auf meinem Blog!
    :cat:
    Ich habe normalen Langkornreis genommen. Was ich halt so zu Hause hatte.
    Im Rezept steht Süßreis.

    @Chaosmacherin:
    Na, Du bist ja ne Schmeichlerin!
    ;)

  2. @Calada:
    Oh, das tut mir nun echt leid, dass das Foto euch abschreckt.
    ;(
    Es hat nicht so schlimm geschmeckt, wie es aussieht.
    Wahrscheinlich ruft das Bild so seine Assosiationen hervor…

  3. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gut gemundet hat. Und klar, so sieht Reis in der Zubereitsart nun mal aus. Da brauchste kein anderes Foto…
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli :cat:

  4. @Kvelli:
    Ah, da bin ich aber erleichtert, dass Du meinst, ich kann das Foto so lassen! 8| Uff.

  5. Hmm, ich kann mir das geschmacklich garnicht vorstellen. Reis mit Obstgeschmack hört sich für mich irgendwie seltsam an. Vielleicht werde ich es irgenwann mal ausprobieren, ist auf jeden Fall eine interessante Kombination. Wobei, wenn es wie Milchreis schmeckt, werde ich es vermutlich nicht mögen…

  6. @Caromite:
    Du auch nicht?
    Hmm, ich kann mir das schon vorstellen. Auch bevor ich dieses Gericht gegessen habe.
    Was ist daran denn schräg?
    Ich habe früher ganz oft Reisreste mit Zucker und Zimt gegessen und das war sehr lecker. Warum nicht noch einen Apfel dazuschnippeln?
    :O

  7. Ich finde an dem Bild gar nichts unappetitlich. Im Gegenteil – ich bekomme gleich Appetit :-).

    Liebe Grüße
    Anna-Lena :chearleader:

  8. Improvisierte, von dem original Rezept abweichende Gerichte, haben etwas individuelles. Meistens mehr Würze und Geschmack.

    Bei mir allerdings geht es dann und wann (selten) vom Tisch runter, ab in die Biotonne, leider :( Dann gibt es wieder auch schon mal Zank mit meiner liebreizenden Frau >:| Aber spätestens nach einer leckeren Nachspeise „Alla Turka“ ist die Welt wieder in Ordnung.

    Schaut lecker aus! :flower:

    LG,

    Ihsan 8)

  9. ich finde das bild nicht eklig. aber es sieht mir nicht unbedingt nach einem gesunden frühstück aus *lach* sieht wirklich aus wie milcheis. und der zucker und die sauce sind ja nunmal das, was dann daran wieder ungesund ist. aber zum leichteren einstieg sicher erlaubt :)

  10. @Anna-Lena:
    Ach, wie schön! Endlich mal was Positives! *erleichtert bin*

    @Vienn:
    Es hat mehr nach Dessert geschmeckt, als nach einer Mahlzeit. Und man wird satt davon.

    Ihsan:
    Ich improvisiere ja gerne und probiere aus. Und leider muss ich Dir da recht geben, manchmal landen es dann als ungenießbar in der Tonne.
    Aber dann wiederum findet man auch leckere Rezeptideen. ^^
    Gut zu hören, dass Du meine Speise auch nicht eklig findest.

    @Claudy:
    Naja, gesund… *zwinker*
    Ich hab ja noch ein bißchen geschummelt, sozusagen der Anfängerbonus. *kicher*

  11. Njam, njam. Das klingt wirklich seeeehr lecker. Ich glaube sowas mache ich mir demnächst auch mal. bei uns gab es gestern die herzhafte Variante: Risotto. ^^

  12. @Maru:
    Ah! Du findest, dass klingt lecker!
    Endlich mal jemand, der nicht ganz entgeistert ist.
    Ich glaube, viele habe ich damit abgeschreckt.
    Ja, die herzhafte Variante ist mir auch lieber. Aber zum Frühstück mag ich es nun mal süß.
    Und Milchreis ist doch auch mit Früchten.
    Ich will so ne Art Müsliersatz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »