Stadt-Land-Tod

Stadt-Land-Tod

Photobucket

Warum noch Stadt-Land-Fluss spielen, wenn es auch Stadt-Land-Tod gibt!

Kennt ihr die Black Stories?
Das sind Spielkarten mit makaberen Todesfällen, die es zu erraten gilt, in dem man Fragen stellt, die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden dürfen.
Ich bin ein großer Fan von Black Stories!

Nun gibt es ein neues Spiel: Stadt-Land-Tod.
Es wird genauso wie Stadt-Land-Fluss gespielt, nur dass man andere Begriffe hat, nämlich Täter, Mordmotiv, Tatwaffe, Tatort, Fluchtfahrzeug, Todesursache und Art des Verbrechens.
Jede ausgefüllte Reihe ergibt ihre eigene skurile Kriminalgeschichte.
Ich gebe mal ein Beispiel von mir:
„Bela Lugosi tötet aus Busenneid Beate Busenwunder mit dem Beil und flieht dann mit dem Bus…“ LOL.
Wir haben noch die Kategorie Opfer hinzugefügt.

Wir haben dieses Spiel auf meinem Geburtstag gespielt und hatten super Spaß dabei.

17 Gedanken zu „Stadt-Land-Tod

  1. Ach von diesen Spielen habe ich auch schon gehört. Da habe ich mir auch schön öfters mal überlegt ob ich mir nicht mal eins kaufen soll. Vielleicht sollte ich es wirklich mal tun

  2. Stadt-Land-Tod!? Noch nie etwas davon gehört, aber ich finde es gut. Vielleicht spiel‘ ich das mal mit meinem Mann in einer ruhigen Minute – ist mal ’ne ganz andere Herausforderung, als das übliche Stadt-Land-Fluss Gedöns :-)
    Da ich total der Krimifan bin, kommt mir diese Variante des Kultspiels gerade gelegen – da kommen mit Sicherheit tolle Fälle bei rum!

    LG
    Malina!

  3. @Kathrin:
    Ich finde die ganz spannend und sehr lustig!
    :chearleader:
    Beide, die Rätsel Kartenund auch Stadt-Land-Tod.

    @Malina:
    Ist ne Herausforderung und voll der Spaß!
    :freu:
    Bei uns sind ganz abgefahrene Fälle bei herausgekommen! :grin:

    @Kvelli:
    Ja, unbedingt was für Krimifans!
    8)

  4. @Maru:
    Kann ich nur empfehlen!
    :)

    @Nila:
    Ich hab es in einem größeren Buchladen gekauft.
    Bekommst Du bestimmt sonst auch bei amazon.de.
    Oder im Spielwarenladen?
    Viel Glück!

  5. @VerhextesWesen:
    Ja, die normale Version ist mir auch zu langweilig!
    Andere Varianten? Leider kenne ich keine anderen mehr.
    Aber die hier ist schon ziemlich gut! 8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »