Die Insel Als, ein Kurztrip nach Dänemark

Die Insel Als, ein Kurztrip nach Dänemark

Photobucket

So, dann werde ich euch mal von meinen Kurztrip nach Dänemark erzählen.

Wir sind auf die Insel Als gefahren. Das liegt gleich rechts hinter Flensburg in der Ostsee.
In Dänemark war der Sommer ausgebrochen, schon seit Wochen. Zum Glück hatten wir jeder eine kurze Hose dabei und Sonnencreme.

Station 1: Einkaufsbummel in Sønderborg.

Station 2: Fynshav. Mit Ausblick auf die Fähre nach Bøjden, Fyn. Es geht auch eine Fähre nach Aerø von dort.

Photobucket

Die Fähre nach Bøjden. Da bekommt man Fernweh!

Photobucket

Fynshav hat eine idyllische Strandbucht und viel Vegetation. Und zwei Enten.

Photobucket

Station3: Und dann sind wir durch den Wald und an den Strand gefahren, den man eben auf dem Foto sehen konnte. Die grüne Landzunge.

Photobucket

Und hier geht es runter an den Strand. Ein Löwenzahn weist uns den Weg. Das Wasser ist glasklar.

Photobucket

Ein Plätzchen zum Picknicken im Schatten der Bäume.

Photobucket

Station 4: Und dann ging es noch quer über die Insel nach Nordborg zu einem weiteren Strand und zum Supermarkt Shopping, wo ich meinen Geburtstagskuchen bekam.
Wir haben auf Als nur Naturstrände gesehen. Da war alles ganz wild und ursprünglich.

Photobucket

Fortsetzung folgt!

11 Gedanken zu „Die Insel Als, ein Kurztrip nach Dänemark

  1. Hach… Danmark, jeg elsker dig! :love:
    Sehr schöne Bilder, die mich mit Fernweh befallen. Aber im August wollen wir wenigstens wieder einen Tagesausflug rüber machen :)

  2. ihhhh, das find ich jetzt nicht so nett, dass der beitrag mit einem toten krebs anfaengt.

    :/

    aber die anderen bilder sind sehr idyllisch. :)

  3. ach ja, der krebs… toll, was da alles angespült wird. die norsee ist da ja interessanter als die ostsee, weil rauher, ne? vielleicht hab ich ja glück auf sylt und sehe auch mal einen krebs :)

  4. @Kvelli:
    Ahhhhh! :chearleader: Der Ausflug war so toll!
    :love:

    @Consuela:
    Da wünsche ich Dir schon mal ganz viel Spaß und einen wundervollen Tag!
    :)
    Wir haben ja auch nur einen Tagesausflug gemacht.

    @Claudy:
    Oh ja! :love:
    Wieder hin will!
    Fernweh!
    Ähm, wegen dem Krebs, wir waren nur an der Ostsee!
    Und an der Ostsee liegen ganz viele Krebse rum, und auch Seesterne. Auch hier bei uns.
    Aber Du wirst auf Sylt bestimmt auch Krebse finden und noch viel mehr!

    @Windmeer:
    Oh, das Meer ist so schön! :hearts:
    Meine wahre Heimat.
    Ich liebe das Meer!

    @Vienn:
    Sorry!
    :rotwerd:
    Aber wenigstens konnten die anderen Bilder Dich aufmuntern!

  5. Hallo!

    Danke für’s Kommentieren auf meinem Blog :flower:
    Ich würd‘ auch gern‘ mal nach Dänemark reisen. Leider fehlt momentan die Zeit dazu, in Urlaub zu fahren.

    LG
    Malina!

  6. Hi Malina!
    Willkommen auf meinem Blog! :cat:
    Ja, Dänemark ist wirklich schön!
    Vielleicht zieht es Dich ja auch irgendwann mal hin… wenn Du Zeit und Urlaub hast.
    Lieben Gruß! :flower:

  7. @Claudy:
    Ja, wenn es stürmisch ist, werden sie angespült, genau wie die Krebse. Und jede Menge Algen dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »