Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert

Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert

31 Tage – 31 Bücher

Ein Buch, das mich an jemanden erinnert, diese Aufgabe war schwer.
Doch ich habe ein Buch gefunden, Tu Dir gut! von Jennifer Louden, Das Wohlfühlbuch für Frauen.
Wenn ich es im Regal stehen sehen, muss ich an eine Freundin denken.

Es muss so ungefähr 11 Jahre her sein, als ich mir dieses Buch zulegte. Jene Freundin hatte sich gerade das Buch gekauft und war davon so total begeistert, dass sie mich damit ansteckte.
Es ist ein wahres Wohlfühlbuch mit guten Tipps, Übungen und Anregungen für den Alltag. Mit diesem Buch kann man sich kleine Rituale schaffen. Sich selbst was Gutes tun ist das zentrale Thema.

Einige Punkte aus der Inhaltsangabe:
Dein persönlicher Rückzugsort,
Ein Tag für Dich,
Fühl Dich wohl in deiner Wohnung,
Süße Düfte,
Die Heilkraft der Kräuter,
Beruhigende Klänge,
Allein sein,
Dampf ablassen,
Neues ausprobieren,
Vereinfache dein Leben…

3 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »