Nesterbau, und so geht’s weiter…

Nesterbau, und so geht’s weiter…

Erst einmal habt ganz ganz lieben Dank für eure tollen Tipps!!!
:hearts:
Es ist ganz lieb von euch, mich so zahlreich zu beraten.

Und so ging es nun weiter auf unseren Balkon:
Das Bienennest haben wir mit Spachtelmasse zugeschmiert, als die Biene grad mal weg war. Es war in einem Mauerloch.
Jetzt hoffen wir, dass die Biene nicht wiederkommt und es woanders nochmal probiert.
Die Wespe haben wir seit einigen Tagen nocht mehr gesichtet. Entweder hat sie sich in ihr Nest verkrochen oder ist geflüchtet. Dumm ist nur, das wir nicht genau wissen, wo die Wespe gebaut hat.

Hoffentlich sehen wir beide Tiere nie wieder!
Das wäre die beste und einfachste Lösung!

Warten wir dieses Wochenende ab…

8 Gedanken zu „Nesterbau, und so geht’s weiter…

  1. Wuääh, das ist ja ein Alptraum! Bienen und Wespen zugleich *schüttel* }:(

    Ich hab solche Panik vor den Viecher, dass ich wahrscheinlich einen Imker angerufen hätte oder einen Bekannten von der Feuerwehr *lach*

    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass die Viecher sich nicht mehr blicken lassen!

  2. @Consuela:
    Ja, das hab ich auch!
    Nur bei Wespen ist das viel viel schlimmer. Das ist die Riesenpanik. Da dreh ich einfach durch. :arrgh:

    Am Wochenende werden wir das mal in Ruhe beobachten.
    Ich hoffe so, dass die Viecher weg sind!
    Please!!!

  3. Hm…ich überleg grad…ich hatte vor einigen Tagen einen Traum, in welchem ich von ’ner Wespe und ’ner Biene arg genervt wurde (hab nämlich auch panische Angst vor solchen Flugviechern…). Ob ich das aufgrund deines Postings geträumt habe? :D

    Drück auch mal die Däumchen, dass ihr die Viechers nu los seid… :)

  4. Hmm, Mauerloch? Das hört sich für mich sehr nach einem Belüftungschlitz an. Die sollte man besser nicht permanent verschließen – das kann sonst u.U. zu Schimmelbildung führen.
    Ich wünsch dir viel Glück mit den Bienen und Wespen – hoffentlich wohnen sie nun gaaaan weit weg :)

  5. @CLaudy:
    Oh, ich will die nie wiedersehen!!!
    :twisted:
    Hoffentlich klappt’s…

    @Caromite:
    Hmmmm…
    Jetzt machst Du mich nachdenklich.
    :(
    Nun, es war ja mehr ein Ritz im Mauerwerk…
    Schimmelbildung will ich auf keinen Fall! :clap: Davon hatte ich schon genug!

    @Katinka:
    Hoffentlich!!!
    !!!
    Danke fürs Daumen drücken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »