5 Gedanken zu „Bau Dir ein Auto!

  1. Also da muß ein echter Liebhaber am Werk sein. Dem Anschein nach ist das vielleicht eine echt alte Citroen 2 CV-Karosserie, vielleicht aber auch ein ganz anderes Model.

    Schaut auf alle Fälle sehr alt aus :D

    Mit dem Anhänger auf dem der Oldtimer steht kann ich schon eher etwas anfangen, da ich ca. ein halbes Jahr lang die Chassis (als Chassis werden die mechanisch tragenden Komponenten eines mechanisch nicht eigenstabilen Systems bezeichnet) konstruiert habe.

    LG,

    Ihsan 8)

  2. @Ihsan:
    Aha! Dich interessiert also eher der Anhänger! :grin: Na, da könnt ihr dann ja gerecht teilen!
    ;)
    Chassis? Was bitte sehr ist das denn?
    Sorry, habe ich trotz Deiner Erklärung nicht verstanden. :(

    @Katinka:
    *smile* Ich war doch etwas erstaunt, als ich das Auto erblickte. :grin:

  3. Ein Chassi trägt die ganze Last (quasi der stabile Unterbau) eines Anhängers, Wohnmobils, Wohnwagens oder Karavans. An dem Chassi wird die Anhängerkupplung montiert.

    Aber ganz ehrlich gesagt, so etwas muß man nicht wirklich wissen. Ich habe meinen letzten Job im Fahrzeugbau erst vor kurzem gekündigt. Ich arbeite sehr bald wieder im Maschinenbau. Weitaus interessanter (keine Massenfertigung) :dance:

    LG,

    Ihsan 8)

  4. @Ihsan:
    Hui, da bin ich ja erleichtert, dass ich das nicht wissen muss!
    ;)
    Dann wünsch ich Dir mal vie Spaß im Maschinenbau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »