TV-Tipps

TV-Tipps

Heute abend, Sonntag, den 14.03.2010,
um 20.15 Uhr auf Eins Festival:

Mankells Wallander
Tod im Paradies

nach einer Geschichte von Henning Mankell,
mit Krister Henriksson,
S/DK/Nor/D 2005

Dies ist die 10.Folge von 13, erste Staffel. Es ist vorläufig die letzte Folge, die der Sender austrahlt. Weitere Folgen werden in Zukunft auf HR gezeigt, leider mitten in der Woche, zu sehr später Stunde. Die kann ich dann wohl nicht mehr gucken. Sehr schade, denn diese Krimis sind wirklich gut.

Am Dienstag, den 16.03.2010,
um 23.30 Uhr auf HR:

Mankells Wallander
Am Rande der Finsternis

nach einer Geschichte von Henning Mankell,
mit Krister Henriksson,
S/Nor/D 2005

Dies ist die zweite Folge der ersten Staffel. Die zweite Staffel mit neuen 13 Folgen läuft erstmals ab Karlfreitag in der ARD.

Am Dienstag, den 23.03.2010,
um 23.30 Uhr auf HR:

Mankells Wallander
Ein Toter aus Afrika

nach einer Geschichte von Henning Mankell,
mit Krister Henriksson,
S/DK/Fin/Nor/D 2005

Dies ist die vierte Folge der ersten Staffel. Schade, dass weder Eins Festival, noch HR es schaffen, die Folgen in der richtigen Reihenfolge zu zeigen.

9 Gedanken zu „TV-Tipps

  1. Den gestern hab ich verpasst und die anderen Uhrzeiten sind mir wieder zu spät…..aber irgendwann wirds schon mal passen ;-)

    Hab einen schönen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Katinka

  2. @Katinka:
    Schade, dass Du’s verpasst hast!
    Ich mag die Verfilmungen mit Krister Henrikkson sehr.
    Dienstag nacht ist mir auch zu spät.
    Nun, vielleicht klappt es ja Karlfreitag mit den neuen Folgen.
    :freu:

    @Paleica:
    Diese Serie finde ich nicht ganz so gruselig. Ich glaube, sie ist sogar frei ab 12 J.
    Aber die neuen Verfilmungen von 2008 mit Kenneth Branagh (die ARTE zeigte) sind schon brutal.
    Ich habe auch mal eine Folge mit Rolf Lassgård gesehen, da ging das aber auch ab.
    :arrgh:

  3. Den hab ich gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Aber ich mag sowieso die Schweden-Krimis, sie sind immer ruhig und spannend – und das ist garantiet kein Widerspruch.
    Ganz liebe Grüße!
    Elke

  4. Hallo Elke!
    Schön, wieder was von Dir zu hören!
    Grüsse Dich! :cat:
    Hast den Wallander gestern gesehen?
    Ach, ich find die Serie ja so nett! Wallander, Linda und Stefan! Ach, das ganze Polizei Team mag ich!
    Ich mag, dass nicht die Action im Vordergrund steht.
    Da stimme ich Dir zu, ruhig und spannend. Und ich füge noch hinzu: nett! Ja, einfach nett.
    Ich finde es gut, dass so viel Persönlichkeit und Privates mit hineinfließt.
    Ja, ich mag schwedische Krimis! !!!

  5. @Paleica:
    Ich bin ja ein ein großer Angsthase.
    Aber ich mag die schwedischen Krimis. Da muss ich dann halt durch. Weggucken im richtigen Moment oder mal kurz auf Clo gehen, wenns grausam wird, ist ne kleine Hilfe…
    ;(

  6. Kommissar Wallander ist wirklich sehr toll. Als Film leider bisher noch nie gesehen. Seit ich „Die Hunde von Riga“ gelesen hab, bin ich total begeistert und verschlinge all die anderen Bücher. :chearleader:

    Lg verhexteswesen

  7. @Verhexteswesen:
    Huhu! :cat:
    Schön, dass Du hier mal reinschaust!
    Ich liebe die Wallanderverfilmungen, vor allem diese mit Krister Henriksson.
    :love:
    Und die neuen mit Kenneth Branagh.
    Bücher habe ich bis jetzt noch nicht von Mankell gelesen, wird jetzt aber mal dringend Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »