Salami Aleikum

Salami Aleikum

Salami Aleikum (2009) ist eine deutsche Komödie von Ali Samadi Ahadi.
Dieser Film macht Spaß und hat Niveau.
Ich würde sagen, ostdeutsche Komödie trifft auf Amélie und Bollywood.
Super auch die tollen Sequenzen mit Zeichentrickszenen.

Zum Inhalt:
Mohsen soll die Schlachterei seines Vaters übernehmen. Er hat jedoch ein entscheidendes Problem, er kann kein Blut sehen. Tagträumereien und Stricken sind seine Zuflucht aus dem psychischem Breakdown. Als er eines Tages nach Polen aufbricht, um neue Schlachtschafe zu holen, bleibt sein Auto in einem ostdeutschen Provinznest liegen. Beim Anblick der Mechanikerin Ana, groß, stark und blond, brennen bei Mohsen alle Sicherungen durch. Für ihn ist klar, Ana ist seine Traumfrau und leider auch Vegetarierin. Um sich Ana nähern zu können, verdreht er nun ein wenig die Realität…

Mein Fazit:
Ein schöner schriller bunter Film mit viel Komik und amüsanten Tanzeinlagen. Und nicht zuletzt mit vielen süßen Schafen.

Hier geht’s zur offiziellen Webseite:
http://www.salami-aleikum.de

Und hier kommt der Trailer:

13 Gedanken zu „Salami Aleikum

  1. Hm. Ich habe den Film ja damals in der Sneak gesehen, bei mir ruft er inzwischen eher negative Gefühle hervor.
    Das liegt allerdings daran, dass nach meinem Bericht bei mir und auch bei anderen Bloggern die darüber geschrieben haben extrem positive Kommentare, alle von der gleichen IP aber mit unterschiedlichen Namen auftauchten. Das hat doch sehr den Eindruck von ungewünschter Werbung erweckt.

    Falls das mit Links in deinen Kommentaren geht, hier mein Beitrag von damals dazu:
    http://rinjah.de/2009/07/kommentare-als-werbung/
    (ansonsten eben mal nach Salami Aleikum bei mir suchen, wenns interessiert)

  2. Ich habe den Film damals auch in der Sneak gesehen und fand ich furchtbar. Irgendwie eine Art deutscher Bollywood und über die Witze konnte ich auch nicht lachen. Mir ging es nicht allein so, die Hälfte hat das Kino vorzeitig verlassen. Also mein Ding war es nicht^^

  3. @Rinjah:
    Spam nervt!
    Kannste den nicht einfach löschen! Und die Adressen bei Dir in den Spamordner packen?

    @Celina:
    Oh weh! Gleich furchtbar! Oh je, oh je.
    Ich fühlte mich bestens unterhalten.

  4. Haha, stimmt ja @elbenno

    Okay, das Paar ansich fand ich irgendwie knuffig. Besonders den jungen Mann, wie hieß er noch?
    Aber wie gesagt, irgendwie hat es mich nicht gerade angesprochen^^ Oder vielmehr finde ich, hätte man aus der Idee mehr rausholen können^^

  5. Hört sich garnicht mal schlecht an, deine Beschreibung. Einen Trailer sehe ich auf deine Seite leider keinen, hab ihn mir aber auf salami-aleikum angeschaut. Sieht recht kurzweilig aus, werde ich mir mal merken.

  6. @elbenno:
    Ich mochte die ganzen Filmfiguren.
    Die Eltern waren doch auch klasse!
    Ich mag den Film!!! Jawoll! !!!

    @Celina:
    Mir gefällt der Film genau so wie er ist.
    :love:

    @Caromite:
    Wie? Du konntest den Youtube-Limk nicht sehen? Wie schade!
    Hier funktioniert alles einwandfrei.
    |-)

  7. Ich hätte den „spam“ schon löschen können, aber es war prinzipiell ja ein sinnvoller Kommentar.
    Ausserdem fand ich es sehr interessant zu sehen, dass tatsächlich so jemand Werbung für einen Film zu machen versucht, da wollte ich nun keine Beweise entfernen.

  8. ist das nicht der film mit dem niaverani? bin schon immer wieder drüber gestolpert, habs aber immer noch nicht geschafft ihn mir anzuschauen!

  9. @Rinjah:
    Hmmm…
    |-)
    Oder den Link in der Adresse löschen…

    @Paleica:
    Jup, als Vater Taheri: Michael Niavarani.

    @Maru:
    Ich hab ihn ganz aktuell aud der Videothek. Neu eingetroffen.
    Daumen drück, dass es ihn bei euch auch schon gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »