Das Geheimnis der 7. Hexe von Eva Ibbotson

Das Geheimnis der 7. Hexe von Eva Ibbotson

Eva Ibbotson
Das Geheimnis der 7. Hexe

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Preis: 6,95 Euro
Erschienen: 2004 (1979)
Seiten: 224
ISBN: 978-3423708395
Empfohlenes Alter: 7 – 11 Jahre

Zum Inhalt:
Arriman ist es leid, der Zauberer der Finsternis zu sein. Eine Wahrsagerin verspricht ihm, dass ein neuer Zauberer kommen wird, ihn abzulösen. Doch schon bald wird Arriman des Wartens müde. Ein neuer Plan muss her. Er veranstaltet einen Hexenwettbewerb. Diejenige, die die dunkelste Magie verwendet, soll seine Frau werden. Unter den sieben Hexen, die am Wettbewerb teilnehmen, ist auch Belladonna. Diese hat sich gleich auf den ersten Blick in Arriman verliebt. Ihr Problem ist nur, dass sie eine weisse Hexe ist. Wie soll sie es nur schaffen, schwarz zu hexen? Da kommen ihr ein kleiner Waisenjunge und sein Regenwurm zu Hilfe…

Meine Meinung:
Das Geheimnis der 7. Hexe von Eva Ibbotson ist ein weiterer zauberhafter Märchenroman für Kinder. Es ist ein Buch mit vielen bösen Hexen und einem bösem Zauberer, der nicht mehr böse sein will.
Es ist wieder einmal ein gelungenes Werk der Autorin.
Mit einem breiten Schmunzeln habe ich dieses Buch lesen. Die Hexen machen einfach Spaß.

Da ich krank bin, habe ich viel Zeit zum Lesen und verschlinge nun gerade mein drittes Buch von Eva Ibbotson.

5 von 5 Sterne

5 Gedanken zu „Das Geheimnis der 7. Hexe von Eva Ibbotson

  1. Hm, sehr schön, sehr schön, soweit es um Hexe Nr.7 geht. Doch was ist mit den anderen sechs geschehen, wo sind sie verblieben, wo hocken sie, sind sie krank, verlustig gegangen, hat man sie entführt, sind sie gar verliebt :(
    Sei lieb gegrüßt und gute Genesung
    Kvelli :cat:

  2. Dankeschön für den Genesungswunsch!
    :flower:
    Ja, die anderen Hexen…
    Also, die eine wurde von ner fiesen Zauberin weggegrault. Eine fiel in ein bodenloses Loch. Der Rest hat wüst und schwarz gezaubert. Doch oft ging da was schief, was sehr unterhaltsam war.
    Mehr darf ich aber nicht verraten… ;)

  3. Gestern kam ein Päckchen von A*az*n und drin waren dieses Buch und noch zwei andere von der Autorin. :)
    Ich wünsche Dir gute Besserung!!
    Ganz liebe Grüße!
    Elke

  4. @Elke:
    Dankeschön!
    Oh, Du hast auch Bücher von ihr gekauft!
    Welche denn?
    Und wie sind die?
    Ich bin ganz hin und weg von der Autorin. Die Bücher machen solchen Spaß!
    Hab mir grad wieder eins bestellt.
    ;)

    @Rinjah:
    :grin:
    Oh ich freue mich, wenn meine Büchertipps ankommen!
    :freu:
    Das aktuelle Buch, was ich gerade von ihr lese, kann ich allerdings nicht so ganz weiterempfehlen. Es heißt: Das Geheimnis der Hexen von Wellbridge.
    Also, schon mal ein Buch weniger für Dich.
    ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »