Matratzenkauf und Spieleland

Matratzenkauf und Spieleland

Photobucket

Am Wochenende waren wir mal nicht bei Ikea, denn da waren wir ja grad erst, sondern mal bei einem andern Möbelhaus. Auf Matratzensuche. Und diesmal sind wir auch fündig geworden. Ich habe mir wieder eine Taschenfederkernmatratze ausgesucht, denn an die bin ich gewöhnt. Ich habe auch den Liegetest mit den Kaltschaummatratzen gemacht, aber irgendwie waren die mir nicht geheuer. Schön, fand ich, dass sie so fest waren. Was aber komisch war, ich sank nur mit dem Hintern ein, der Rest lag wie auf einem Brett. Das fand ich unbequem. Da ziehe ich eindeutig eine Federkernmatratze vor, wo die Federn so schön nachgeben. Ich mag dieses Wippen. Bedenken habe ich trotzdem, nämlich, was die Haltbarkeit angeht. Meine jetzige hat nur 2 Jahre gehalten, jetzt spüre ich die Federn und habe Rückenschmerzen vom Liegen. Das ist erst mal keine Werbung für Federkern. Ich will mal hoffen, dass die neue länger hält. Ansonsten habe ich 10 Jahre Garantie auf die Matratze. Das einzig doofe bei dem Kauf, wir konnten die Matratze, so wie wir das von Ikea gewöhnt sind, nicht einfach mitnehmen. Die Matratze wird erst in 5 Wochen geliefert, dafür aber ohne Lieferpreis. Jetzt kommen 5 harte Wochen auf mich zu, wo ich auf den ollen Spiralen schlafen muss, aua.

Photobucket

Was das Möbelhaus betrifft, so bleibe ich den Schweden treu. Da bin ich einfach Fan.
Auch die interessante Gestaltung des Verkaufshauses mit dem Leuchtturmmitten drin hat mich nicht überzeugen können. Obwohl ich Leuchttürme sehr mag.
Irgendwie wirken andere Möbelhäuser schnell konservativ auf mich. Und mir haben die Köttbullar, der Lachs und die Diamtorte gefehlt. Und die Getränknachfüllautomaten. Aber wenigstens gab es draussen vor den Toren in der Kälte eine Würstchenbude mit Hot Dogs und Currywurst.

Photobucket

Ein Småland gab es auch, und gleich im Doppelpack, eins drinnen und eins draussen in Form eines kleinen Jahrmarktes.

8 Gedanken zu „Matratzenkauf und Spieleland

  1. Na ja, jetzt haste wenigstens wieder ein Utensil für anständigen Matratzenhorchdienst bekommen und die schlappen 5 Wochen hälst Du doch sicher auch noch durch…
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli :cat:

  2. Take it easy :D Fünf „harte“ Wochen gehen hoffentlich ganz schnell vorbei. Gut finde ich, dass Du das Matratzen-Problem endlich gelöst hast :dance:

    Das Foto von dem Baum it irgendwie cool. Möbelhaus oder Vergnügungspark? }:(

    Nice greetings from

    Ihsan 8)

  3. Dann wünsche ich Dir Durchhaltevermögen für die nächsten 5 Wochen und natürlich, dass die neue Matratze länger hält!

    Stimmt, Kötbuller sind suuuper lecker :-)

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

  4. … ich sank nur mit dem Hintern ein, der Rest lag wie auf einem Brett. … Hahahaha

    Mir sind Federkernmatratzen auch lieber, diese sollten aber mindestens 10 Jahre halten. Kosten zwar mehr, aber dafür hat man auch was davon :-)
    ———————————————-
    Der Ausflug hat sich doch gelohnt. Von der Anmutung her gefällt mir das auf jeden Fall besser, als die bei Ikea.

    n8ti Erdbeere

  5. hehe, was ist denn das für ein lustiger baum? :)

    ein leuchtturm im möbelhaus? nicht schlecht.

    ich hoffe die matratze ist diesmal die richtige und wird lange halten!

  6. @Kvelli:
    Na, hoffentlich halte ich die 5 Wochen durch!
    Meine alte Matratze quält mich ganz schön!

    @Rinjah:
    Hihi. Den Baum fand ich witzig!

    @Ihsan:
    Ehrlich, mich grauts vor diesen 5 Wochen!
    Ich sag nur, Aua! Rücken!
    Nun, das Möbelhaus hat sich Mühe gegeben, was besonderes zu sein. So richtig toll ist es dann aber nicht gelungen.

    @Katinka:
    Ichhab ja schon Horror, dass die Matratze wieder nen Reinfall wird.
    *kreisch*

    @Jerry:
    Ich fand’s schrecklich dort!
    Ich will zu Ikea!
    ;-)

    @Erdbeere:
    Hey, das war mal nen unangenehmes Gefühl auf den Schaumdingern!
    Oh, das wäre schon toll, wenn eine Matratze so lange hält!!!

    @Claudy:
    Der Baum stand vorm Spieleland. Der war witzig, hat mit den Augen gerollt.
    Den Leuchtturm fand ich etwas merkwürdig plaziert.
    Ahhhh, ich hab so’n Schiss vor der Matratze! *bibber*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »