TV-Tipp

TV-Tipp

Für Freunde des schwedisches Krimis:

Seit einiger Zeit läuft jeden Sonntag um 20.15 Uhr auf Eins Festival Mankells Wallander nach den Büchern von Henning Mankell.
Es sind die Folgen mit Krister Henriksson von 2005. Mir gefallen sie sehr gut. Ich mag Krister Henriksson als Kurt Wallander. Und ich mag, dass diese Serie nicht so grausam ist.
Es gibt insgesamt 26 Folgen in zwei Staffeln, von denen bisher die erste Staffel mit 13 Folgen im deutschen Fernsehen lief.
Diese Folgen sind auch auf DVD erschienen, auf insgesamt 6 Doppel-DVDs.

Am besten von den Wallander-Verfilmungen gefällt mir allerdings Kenneth Branagh als Wallander. Obgleich diese Folgen um einiges brutaler ausfallen. Drei Folgen wurden bereits im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Weitere drei liefen Anfang des Jahres im britischen TV.

2 Gedanken zu „TV-Tipp

  1. Hört sich gut an, danke für den Tipp.

    Ich hab mal ein Buch gelesen, das hat mir gut gefallen.

    Starte gut in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Katinka

  2. @Katinka:
    Gelesen habe ich noch nichts von ihm, leider. Ich kenne nur die TV-Serien. Und die gefallen mir sehr!
    Ich habe gehört, die Bücher sollen viel gewaltätiger sein, als die Filme. Das schreckt mich etwas ab.
    Eine gute Woche Dir!
    :cat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »