Hexengeflüster von Anna Dale
Hexengeflüster von Anna Dale ist ein bezauberndes Kinderbuch mit viel Hexerei.
Zum Inhalt:
Eigentlich wollte Joe seine Weihnachtsferien in London verbringen und ist überhaupt nicht begeistert, dass er zu seiner Mutter ins stinklangweilige Canterbury soll. Doch diese Ferien sollen alles andere als langweilig werden. Schon auf der Zugfahrt beginnt das Abenteuer.
Wer sind diese merkwürdigen Gestalten in seinem Zugabteil? Und wieso taucht auf einmal eine Schlange auf? Oder hatte er sich da etwa getäuscht? Und dann wird er auch noch auf dem falschen Bahnsteig rausgelassen. Wie soll er jetzt nur nach Hause kommen?
Joe schlittert nichtsahnend hinein in einen Hexenbund und wird sogar noch zum Ehren-Nichthexen-Mitglied gekürt. Doch zunächst gilt es ein gefährliches Abenteuer zu überstehen.
Joe begegnet einer Menge Hexen, gute wie äußerst böse. Er lernt auf einem Besen zu fliegen und die Sprache der Tiere zu verstehen. Und dann gibt es noch eine Menge Windgeister und ein berühmtes Zauberbuch, Mabels Buch, in dem eine Steite fehlt. Was hat es mit dieser fehlenden Seite nur auf sich?
Hexengeflüster ist ein witziges und spannendes Abenteuerbuch.
Ich hoffe, es wird noch einen Nachfolgeband geben. Das wäre toll! Denn ich kann von dieser Geschichte gar nicht genug bekommen.
Mein Fazit also: Ein gelungenes Buch! Für alle Hexenfreunde unbedingt empfehlenswert.
5 von 5 Sterne

8 Kommentare
Ihsan
Ihsan schrieb am 27. Januar 2010 um 17:32
Ich habe bislang noch kein Buch mit Hexen gelesen :rotwerd: Bin aber trotzdem ein Hexenfreund. :chearleader: Als Kind habe ich die spannenden Geschichten von der “Kleine Hexe Klavi-Klack” gehört/geliebt. Im letzten Jahr habe ich mir meine lieblings Geschichte der “Klavi-Klax” als LP ersteigert
LG,
Ihsan
PS. Ich mag Deine “Buch-empfehlungen/vorstellungen”
Jouir la vie
Jouir la vie schrieb am 27. Januar 2010 um 18:57
Mich wundert ein bisschen, dass sie bei dieser Kälte vom umher fliegen könne, der Besen nicht einfriert
Sei lieb gegrüßt
Kvelli
Abraxandria
Abraxandria schrieb am 27. Januar 2010 um 21:48
@Ihsan:
Hört sich vielversprechend an!
Hexe Klavi-Klax!
Bin neugierig.
@Kvelli:
Ja, es ist wahrhaft eine Wintergeschichte und es schneit auch ganz ordentlich!
Und es scheint auch recht kalt auf dem Besen zu sein.
Rinjah
Rinjah schrieb am 28. Januar 2010 um 08:59
Ohja, das klingt wirklich niedlich
Wieviele Seiten hat das Buch denn?
Erdbeere
Erdbeere schrieb am 28. Januar 2010 um 14:26
Huhu,
hört sich interessant an. Als Kind habe ich die kleine Hexe, sehr gerne gelesen. Dieses oben beschriebene, hätte mir sicherlich als Kind auch gefallen .
Winterlichen Gruß von der Erdbeere
Abraxandria
Abraxandria schrieb am 28. Januar 2010 um 14:35
@Rinjah:
Es liest sich gut!
Ich schätze mal so knapp 300 Seiten.
So ab 500 Seiten find ich ja schon abschreckend…
300 Seiten sind ideal!
@Erdbeere:
Die kleine Hexe hab ich auch als Kind gelesen.
Ich bewahre mir ein Stückchen Kindheit und lese auch heute noch gerne Kinder- und Jugendbücher.
Erdbeere
Erdbeere schrieb am 28. Januar 2010 um 19:34
Ich auch, zumindest das mit der Erinnerung, die ich mir bewahre. Ach, es war aber auch sooooo schön bei mir als Kind ;-) Und heute auch noch :-)
Grüße von der Erdbeere
Abraxandria
Abraxandria schrieb am 28. Januar 2010 um 22:05
@Erdbeere:

Ab und an ein bißchen kindlich sein kann nicht schaden!
Lieben Gruß!