Bratäpfel

Bratäpfel

Photobucket

Auch wenn keine Weihnachtszeit mehr ist, Bratäpfel schmecken immer noch!
Und, ehrlich, in der Weihnachtszeit kam ich einfach nicht dazu.
Jetzt hab ich es aber mal ordentlich im Ofen brutzeln lassen.
Vanillesoße über die heissen Äpfel – und lecker!

Hier das Rezept:

Zutaten:

Äpfel
Vanillesoße
Marzipan
Rosinen
gemischte Nüsse
Rum
Zimt

Zubereitung:

Äpfel aushöhlen.
Marzipan nach Belieben mit Rum und Zimt mischen.
Rosinen und Nüsse unterkneten.
In einer flachen, gefetteten Schale im Ofen auf mittlerer Schiene bei 180°C  30 Min backen.
Noch heiss mit Vanillesoße servieren.

Lasst es euch schmecken!

14 Gedanken zu „Bratäpfel

  1. Ohoh… nein, nein, nein *wilddenkopfschüttel*
    Das muss ich ganz schnell aus meinem Kopf streichen, denn Bratäpfel sind ja wohl die Kalorienbombe schlechthin! :yummie:

  2. @Kvelli:
    Oh ja, das riecht gar fein!
    :hearts:
    Greif nur zu, mein Freund!
    :flower:

    @Consuela:
    Kalorien?
    Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht…
    ;)

    @Kasumi:
    Darf ich Dir einen anbieten?
    :freu:

    @Jerry:
    Danke!
    :cat:
    Ich hatte so eine Lust auf Bratäpfel!
    :chearleader:

  3. Ich muss gestehen, dass das Bild ziemlich… naja… wie soll ich’s sagen… unappetitlich aussieht. Da sind ja aber auch Rosinen drin. *mich um Kopf und Kragen red*

  4. @Consuela:
    Noch diesen Monat!
    Dann is Schluss. Dann fängt wieder meine elende Diät an. Schnüff.

    @Kassiopaia:
    Hihi.
    Das is mal ne ehrliche Antwort!
    Sieht ganz schön schrumpelig aus, der Apfel!
    Aber wirklich lecker! Ehrlcih!

  5. @Claudy:
    Ok, für Dich back ich sie nochmal ohne Rosinen!
    ;)
    Keine Äpfel? Wie wärs denn mit Birnen? Könnt ich mir auch vorstellen…
    Bist allergisch?

  6. japp, allergie. kann bei birnen auch sein, die esse ich so selten. gebratene äpfel müssten aber theoretisch gehen, muss ich einfach mal ausprobieren.

  7. @Claudy:
    Oh, Du Arme!
    Hoffentlich verträgst Du die Gebratenen!
    Nicht, dass es Dir schlecht geht…
    Bleib gesund!!!
    :flower:

  8. Njaaaaam. Danke für das Rezept! Die Rosinen lasse ich zwar weg, weil ich die nicht so mag, aber das muss unbedingt mal nach-gebrutzelt werden. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »