Riesenrad

Riesenrad

Photobucket

Auch dieser Weihnachtsmarkt dachte, er könne ohne Riesenrad nicht auskommen. Kein Platz? Ach was! Da wird Platz gemacht. Das kleine Ding wird einfach zwischen die Strasse und die Häuser gequetscht.

Praktisch, wer da in dem gelben Haus wohnt, braucht keine Treppen mehr zu steigen, der fährt einfach mit dem Riesenrad direkt in seine Wohnung.
Na, da möchte ich ja nicht wohnen…

7 Gedanken zu „Riesenrad

  1. Diese Art Weihnachtsmärkte mag ich so ja gar nicht. Nichts gegen ein paar kleine nostalgische Karrussells, aber diese riesigen gehören für mich einfach nicht hinzu…
    Sei lieb gegrüßt und genieße einen fröhlichen Tag
    Kvelli :cat:

  2. Das ist irgendwie eher Jahrmarkt als Weihnachtsmarkt für mich, ich bin froh das sich der Koblenzer Weihnachtsmarkt mit lauter Ständen durch die Gassen der Altstadt zieht. Da ist wirklich kein Platz für ein Riesenrad.
    Letztes Jahr hatten sie nur eine Rodelbahn auf einem Platz aufgebaut, das find ich dann noch ok weil es wenigstens Winterlich ist.
    Und sie bieten Kutschfahrten an! :yippie:

    Aber bei deinem Bild würde ich auch ungern in einem der Häuser wohnen. Dauernd Gondeln die am Fenster vorbeifahren und Leute die reinschauen? |-) Nein Danke.

  3. @Kvelli:
    Ich mags auch lieber klein und gemütlich.
    Ich tendiere da eher zum Mittelaltermarkt oder zum Handwerksmarkt.
    So Jubel Trubel ist auch nichts für mich!
    Lieber gemütlich einen Glühwein trinken und ein bißchen stöbern. Stände mit Marmelade, Tee und Honig find ich toll. Und mit frisch gebackenem Kräuterbrot…

    @Rinjah:
    Äh, hier wäre eigentlich auch kein Platz…
    Ja, etwas ruhiger wäre mir auch lieber!
    Ist doch schlimm, wie die das Rad plaziert haben! :twisted:

  4. *kicher* Ich habe ne Bekannte, die einmal im Jahr zur Zeit des Dorffests drei Nächste nicht schläft, weil das Bierzelt direkt unter ihrem Fenster ist… Nicht schön…

  5. @Maru:
    Uff. Das hört sich ja gar nicht gut an!
    Kann man denn nicht auch mal Rücksicht auf die Bewohner nehmen???
    Scheußlich sowas!

  6. @Martina:
    Grins… :grin:
    Ja, das Riesenradfahren macht die Sache interessant.
    Aber wohnen möchte ich da wirklich nicht!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.