Shoppen

Shoppen

Shoppen (2006), ist ein Film von Ralf Westhoff.

Shoppen ist eine deutsche Komödie über Speed Dating, die von ihren schrägen Protagonisten und von Situationskomik lebt.
Die Story wird durch die Tragik der einzelnen Persönlichkeiten erst komisch.

9 Frauen und 9 Mäner daten sich für 5 Minuten.
Danach darf jeder ankreuzen, für wen er sich interessiert. Dann erhält jeder in den kommenden Tagen einen Brief mit der Telefonnummer eines interessierten Teilnehmers.
Wer meldet sich? Wen kann man treffen? Läßt sich das Glück so finden?
Was sucht man überhaupt? Wen und wonach?

Ich mochte diesen Film.
Meine Freundin fand ihn anstrengend und frustrierend. Das fand ich nicht.
Ich konnte mit einigen Damen schnell sympathisieren. Mir fiel es auch nicht schwer, 18 verschiedene Personen mit ihrer Geschichte zu verfolgen. Für mich war das interessant und spannend.
Und das Dating? Das war, wie es das Leben schreibt. Tragisch bis komisch.
Ein Film, der durch seine Echtheit gewinnt.

5 von 5 Sterne

Hier könnt ihr den Trailer sehen:

6 Gedanken zu „Shoppen

  1. Ohja, wir fanden ihn auch gut – kam erst letztens im TV nach dem sogar noch besseren „Schwule Mütter ohne Nerven“. Mal ein etwas anderer Film zum Thema Singles und Päärchen.Läuft vielleicht etwas schwer an aber dranbleiben lohnt sich.

  2. Jep! Dranbleiben, Leute!
    Den anderen Film kenn ich auch noch gar nicht… Mal schaun, wo ich den finden kann.

  3. Der andere Film ist ein spanischer und der Originaltitel lautet Reinas – viel Spaß damit, solltest du ihn finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »