Verdammt guter Kaffee!

Verdammt guter Kaffee!

Verdammt guter Kaffee!

Dieser Spruch begleitet meinen Blog nun schon seit einiger Zeit.
Viele haben sich bestimmt schon gefragt, was dieser Untertitel eigentlich soll.
Nun, jetzt lüfte ich mal sein Geheimnis:
Twin Peaks!
Eine meiner Lieblings-TV-Serien.

Es geht um Agent Cooper, seine Sprüche und den von mir sehr geschätzen Humor dieser Serie.
Agent Coopers Leidenschaft ist guter, ja, verdammt guter Kaffee und ein gutes Stück Kuchen. Man gebe Agent Cooper ein Tässchen guten Kaffee oder ein prächtiges Kuchenstück und er blüht auf.

Das Youtube Video zeigt einen Zusammenschnitt der Kaffeegenießerkunst, Coopers und auch der anderen Darsteller.
Herrlich!!!

Für mich ist Twin Peaks ein wirklich genial gelungenes Werk aus der Feder von David Lynch und Mark Frost.
Das beste, was Lynch je gemacht hat!

Ein weiteres Lieblingszitat von mir ist sein Spruch:

Einen Kirschkuchen haben sie dort –
SAAAAA-GEN-HAFT!

13 Gedanken zu „Verdammt guter Kaffee!

  1. Wirklich gut 8) habe mir sooooo lange den Kopf darüber zerbrochen was es mit dem Spruch auf sich hat.

    „Verdammt guter Kaffee!“ gefällt mir sehr gut :grin:

    IHSAN.

  2. Ohjaa. alles drehte dich in dieser Serie um den Mord an „Laura Palmer“ hies sie glaube ich. Ich habe diese Serie neben AkteX total gerne geguckt ;)

  3. @Jerry:
    Ja, da gibt es so ein Lied, soft und mysteriös.
    Ich weiß aber nicht, wie das heißt.

    @Ihsan:
    Na, da freu ich mich aber!
    :)

    @Nila:
    Ich liebe diese Serie!
    Sie hat von allem etwas. Soap Opera, Mystery, Psycho Thriller, Comedy, High School, …
    Ich habe die komplette Serie nun schon merhmals geguckt, und mit jedem mal wird der Humor deutlicher. Da man nun weiß, was geschehen wird, wer welche Rolle spielt, kann man sich mit dem Humor richtig treiben lassenuund die Serie man unglaublich Spaß!
    :)
    Ein Meisterwerk!
    !!! :love:

  4. Ich schau Lynch allgemein sehr gerne. Und viele der Motive aus Twin Peaks, tauchen in anderne Filmen von ihm wieder auf. Du kennst Twin Peaks komplett, mit dem späten „Fire walk with me“ Film?

    That gum you like is coming back in style.

  5. @benno:
    Yes! Alle 30 Folgen! Plus Film.
    Obwohl ich den Film nicht mehr mochte.
    Die Serie ist genial.
    Im Film fehlt mir einfach zu viel, vor allem der Humor. Der Film ist langgezogen und langweilig. Ok, er gibt noch letzte Fakten. Bowie und Chris Isack sind witzig. Aber insgesamt finde ich den Film schlecht. Die Luft ist raus. Es fehlt Mark Frost.

    Aber ich mag noch andere Lynch Filme: Lost Highway vor allem.
    Und auch Wild at Heart, Mulholland Drive, A Straight Story, Blue Velvet.

    Ja, bestimmte Elemente tauchen immer wieder auf: der Vorhang, der schwarz-weiße Boden, die Musik, Shizophränie…

  6. …die Verwandlung blonde/schwarzhaarige Frau

    Aber ich seh schon, du bist Experte ;) Beim Fwwm-Film finde ich auch nur die erste Hälfte gut. Ab dann wird ja eigentlich nur die Handlung hingeklatscht, die man sich als Seriengucker liebevoll im Kopf konstruiert hat.

    Cool, ein Twin Peaks Fan ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »