Puttgarden – Portcenter

Puttgarden – Portcenter

Photobucket

Immer einen Ausflug wert ist Puttgarden. Schon allein wegen der Fähren nach Rodby, Dänemark.
Aber auch ohne eine Reise übers Meer ist Puttgarden einen Besuch wert, denn da ist am Hafen ein riesiger Kontainer verankert, der Portcenter mit seinem 4 stöckigen Border Shop. Ein Schlaraffenland für alle Skandinavien-Fans. 3 Etagen Alkohol und endlich im oberen Geschoss, auch für deutsche Kunden zu erwerben, das Süßigkeiten-Paradies.

Photobucket

Photobucket

Der Schwedenshop bei Ikea ist nichts dagegen!
Ich bin überwaltigt und hätte am liebsten so viel mitgenommen, wie ich tragen kann.
Ok, ich hab mich dann doch zusammengerissen und hab mich auf Läkerol und Snöre beschränkt. Läkerol in verschiedenen Sorten, Frucht, Lakritz, Pastillen, Bonbons und Kaugummi. Und Snöre in Karamell/Kola. Leckermäulchen!

Photobucket

Da will ich wieder hin!
Das nächste mal, wenn ich auf Fehmarn bin, ist ein Abstecher gewiss.

27 Gedanken zu „Puttgarden – Portcenter

  1. hmmmm, leckeres zeug gibt’s da bestimmt! die ganzen süssigkeiten wären für mich auch gefährlich :D

    eine bekannte von mir will mir demnächst mal ein paar schwedische köstichkeiten schicken, bin mal gespannt…

  2. Mah, das will ich auch mal sehen. Naja, vielleicht nächstes Jahr, da fahre ich mit meinen Freundinnen mal in den Norden *freu* :chearleader:

  3. @Claudy:
    Yummy! So ein Paket ist was Feines!
    :yummie:
    *schlecker*

    @Nila:
    Das ist ja noch ne Runde hin!
    Na, so lange muss dann halt Ikea hinhalten…
    ;)
    Wisst ihr schon wohin es gehen soll?

    @Krümel:
    Für mich nicht!
    ;)

  4. Puttgarden… mensch, da war ich mal mit der Klasse. Lang, lang ist’s her. Da haben wir eine Bootstour gemacht und uns war allen speiübel }:(

  5. @Consuela:
    Ne Bootstour nach Dänemark?
    Aber die Fähren sind doch groß und stark! Trotzdem seekrank???
    Ihr Armen!

  6. Hallo,
    fahre alle zwei Jahre mit der Familie auf die Insel Fehmarn.Am ersten Urlaubsabend geht es mit den Kindern ins Portcenter und Süssigkeiten für den Urlaub kaufen. Wie im Paradies !!!
    P.S: bin per Zufall auf diese Website gestoßen

  7. Hallo Dieter!
    Ja, mir gefällt Fehmarn auch sehr!
    Schöner Ort, um dort Urlaub zu machen!
    Hihi, dieser Portcenter ist schon ein Süßigkeiten-Paradies!
    :hearts:

  8. Auch in diesem Sommer war das Portcenter wieder den einen oder anderen, ingesamt 3, Abstecher wert. Klar vieles ist für uns zu teuer, für die Skandinavier günstiger, aber wer will schon immer widerstehen…… Und es gibt ja wirklich vieles, was wir so auf dem Festland nicht kriegen. Das muß dann einfach sein, leckerli!!!!!! Immer wieder gerne.
    Und ich finde es ist einfach sehenswert, wie die Skandinavier mit ihrem Autos Tetris spielen und keine Lücke freilassen, alles wird ausgenutzt bis zum letzten Krümelplätzchen.

  9. @Britta:
    Ach, ich bin ja sehr gerne dort! Und ich kann diesen vielen Leckereien auch absolut nicht widerstehen! ;)
    Ach, da gibt es aber auch so interessante Sachen…
    Ich bin einfach neugierig auf ausländische Naschereien! :)

  10. @Abraxandria
    Ja, D hast Recht. Interessante Sachen gibt es dort. Ich hoffe, dass wir 2012 wieder auf Fehmarn Urlaub machen können und dann natürlich auch wieder nach Puttgarden! :turnaround:

    Bei IKEA habe ich mich auch gerade wieder eingedeckt :yummie:

  11. @Britta:
    Wow! Ihr wart ja sogar dreimal in einem Urlaub dort! 8)
    Ich liebe ja diese ganzen dänischen Süßigkeiten. Und wenn ich schon nicht nach Dänemark komme, dann halt wenigstens nach Puttgarden. ;)
    Und ansonsten muß Ikea herhalten! Das sehe ich genauso, lach.

  12. @Abraxandria

    Wir haben auch schon Tagesausflüge auf die Insel gemacht. Ich liebe das Meer, wir alle drei tun das, von daher steht der Urlaub immer schon fest zumindest, dass es ans Wasser gehen soll. Meiner Mutter werden wir zum Geburtstag einen Tagesausflug nach Fehmarn schenken, natürlich mit dem Hintergedanken „Puttgarden“….. :play:

    Würde auch gerne mal wieder nach Dänemark, aber da gibt es keine Feriendialyseplätze, daher geht das leider vorerst nicht. :heul:
    Aber auch das wird sich hoffentlich irgendwann mal ändern.

    Lieben Gruß

  13. @Britta:
    Ja, ich hab auch schon einige Tagesausflüge auf die Insel gemacht.
    Und ich liebe auch das Meer! :love: Es zieht mich einfach magisch an.
    Wenn wir urlaub haben, muss es ans Meer gehn. ;)
    Dialyse, das klingt hart. Du Arme! :flower: Gute Besserung!!!
    Wünsche Dir, dass Du auch mal wieder nach Dänemark kommst. Vielleicht ein Tagesausflug?
    Dir alles Gute!

  14. Nee, sorry habe ich nicht fertig geschrieben, mein Männe ist der Kranke, er muss an die Dialyse, seit 8 Jahren mittlerweile. Aber es gibt Menschen, denen geht es noch viel schlechter.

    Wohnst Du weit weg von Fehmarn? Wir haben es schon bis zur Nordsee nicht weit, da sind wir dann auch ab und zu mal am Wochenende, wenn wir Zeit haben und mein Mann nicht arbeiten muss.

  15. @Britta:
    Gute Besserung für Deinen Mann!!! :flower:
    Das klingt ja nicht schön…
    Ich fahre am Wochenende öfters mal an die Ostsee. Leider nur selten an die Nordsee.

  16. @Abraxandria

    Danke für die guten Wünsche!

    Zur Nordsee haben wir es ca. 60 km, wenn wir nach Duhnen fahren. Nach Fehmarn ist es etwas weiter, knapp 300 km. Aber wenn man früh losfährt dann geht das auch mal für einen Tag.

    Du bist also dann auch eher ein Nordlicht?

  17. @Britta:
    Ah, Duhnen bei Cuxhaven! In Cuxhaven war ich auch schon und bin da auf dem Deich rumgewandert.
    Nordsee ist schon toll!
    Ui, 300 km nach Fehmarn ist schon mal nen Stück Weg!
    Jo, ich bin eher mal nen Nordlicht! 8)

  18. Oh ja, vor allem an den 4 Tagen auf Fehmarn, wo wir überlegt haben, ob so ein Vorzelt inkl. Wohnwagen wohl fliegen kann und dann wie weit! Im Wohnwagen seekrank werden, das geht! Wie gut, dass ich da nicht so empfindlich bin, grins

  19. Das wäre sicherlich auch toll. Wir waren bis jetzt nur in Dänemark damit, außer eben Deutschland. Aber mit Wohnmobil waren wir schon mal in Kanada, das war mehr als genial

  20. @Abraxandria
    Ja, traumhaft war es. Wir waren 1994 das erste Mal dort, unsere Hochzeitsreise. Da konnten wir bei meiner Freundin wohnen, da waren wir ausschließlich in Vancouver. Und 1997 dann mit dem Wohnmobil von Vancouver nach Calgary, inkl. Bären, Wölfe, Wale (vor Vancouver Island), Elche, Wapitihirsche. Und es wäre ein riesengroßer Traum, das alles mal unserer Tochter zeigen zu können.

  21. :cheerleader: Landschaft und Tiere, klasse! Wir waren im Oktober dort und hatten von +20 °C auf Vancouver Island bis :cheerleader: -20°C und Schneesturm in Calgary, dort mussten wir dann weg, weil die Rohre vom Wohnmobil eingefroren sind. Aber jederzeit wieder, auch um die Jahreszeit, denn dann ist nicht mehr viel los

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »