Shinobi

Shinobi

Shinobi (2005) ist die Realverfilmung des Manga und Anime Basilisk. Die Story basiert auf dem Roman The Kouga Ninja Scrolls von Futaro Yamada.

Dieser Film ist großes japanisches Martial-Arts-Kino gepaart mit einer tragischen Lovestory.

Zwei rivalisierende Ninja-Clans, die Iga Tsubagakure und die Kouga Manjidani, im Japan des 17. Jahrhunderts, dessen Anführer eine Romeo-und-Julia-Beziehung führen, müssen gegeneinander kämpfen. Dies ist jedoch ein Trick des Shoguns, um alle Shinobi Krieger auszulöschen und so im Land für Frieden zu sorgen.
Hat die Liebe der beiden Anführer, Oboro und Gennosuke, eine Chance? Werden sie gegeneinander antreten? Gibt es einen Ausweg aus der Sitution? Welchen Sinn hat dieser Kampf?
Gennosuke hinterfragt den Auftrag des Shogun. Doch die Shinobi leben, um zu kämpfen und kennen keinen anderen Lebenssinn. Keiner will auf ihn hören…

Der Film überzeugt durch seine wundervolle Kulisse, der Kampfkunst und der Eigentümlichkeiten der Ninjas.
Ein Film, der Spaß macht. Gute Actionelemente, gute Effekte, geschickte Kameraführung. Und jede Menge Tragik.

4 Gedanken zu „Shinobi

  1. Ach ja, was ich noch fragen wollte: Wie ist denn das Buch „Das Geheimnis der Fuchsfrau“? Würdest du es empfehlen?

  2. Den Film kenne ich auch. Ich mag die weibliche Hauptdarstellerin total gerne. Kenne sie schon aus der Serie „Gokusen“. Da spielt sie die Tochter einer Mafia-Familie, die sich aber weigert ihr Erbe anzutreten und statt dessen Lehrerin für „Problemklassen“ wird. Meine absolute Heldin!

  3. @Nici:
    Ist echt nen guter Film! Hat mir Spaß gemacht!

    Das Buch hingegen, hmm, kann ich nicht unbedingt empfehlen.
    Ich finde es langweilig. Ist nicht so mein Ding. Ich komme mit dem Lesen auch schwer voran. Schnappe mir immer wieder lieber ein anderes Buch, wenn mir nach Lesen ist.
    Wen ich es dann endlich mal durch habe, schreib ich mal ne Kritik dazu. Wird aber wohl noch dauern.

    @Maru:
    Kennste auch den Anime?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »