Miso Suppe

Miso Suppe

Photobucket

Zutaten gekauft.
Miso Suppen-Grundlage, Wakame, Tofu… Und nix wie ran an meine erste Misosuppe.
Ging ganz einfach.
Und, ich fand sie lecker!
Mein Schatz war da etwas skeptisch wegen  der Algen und dem Geruch.
Mir gefielen die Algen, glibberig und salzig, mag ich.
Super Süppchen! Und so einfach und schnell und gesund! (Brauche dringend Jod für meine Schilddrüse…)

Wer es auch einmal probieren möchte, hier das Blitzrezept (für 4 Personen):

1 1/2 EL Miso (Bioladen) oder 5 Portionspackungen Fertigsuppe aus dem Asiamarkt
1 l Wasser
einige Streifen Wakame, höchstens 5g
200 – 400g Tofu (nach Belieben)
1 Bund Frühlingszwiebeln

Misu in einer halben Tasse Wasser auflösen, mit restlichen Wasser aufkochen, Wakame dazugeben, Frühlingszwiebeln dazu, zum Schluss den Tofu. Kurz ziehen lassen, fertig. (Wer möchte darf auch 10 Minuten köcheln.)

Photobucket

5 Gedanken zu „Miso Suppe

  1. Nun ja, solch ein glibberiges Süppchen, ich glaube, da würde ich auch gerne drauf verzichten. Nicht wegen glibberig, eher schon, damit ein anderes Menschenkind satt wird :grin:
    Sei lieb gegrüßt und genieße die nordöstlichen Sonnenstrahlen
    Kvelli :flower:

  2. Sieht ja sehr vertrauenserweckend aus… *lach*
    Du hast auch was mit der Schilddrüse? Ich muss deswegen immer Tabletten nehmen und darf eben nicht zu viel Jod essen. (Meine Mama verwendet deswegen auch nur Jodfreies Salz.)
    Deine Leidinsgenossin Amaya. 8)

  3. @Kvelli:
    Glibber ist doch toll!
    :)
    Du weißt gar nicht, was Du da verpasst!
    Na, is wohl nicht unbedingt jedermanns Sache…

    @Amaya:
    Ich muss grade viel Jod essen. Soll jeden zweiten Tag Meeresfisch essen.. Das schaff ich aber nicht.
    :(
    Vielleicht esse ich nun mehr Algen. Sind ja fix zubereitet.

  4. Mein Prinz mag keinen Tofu, bzw. zumindest nicht diese weißen Würfel die O-Ton „Nach nix schmecken“. Süß eingelegten Tofu wie bei Inarizushi mag er schon… Ich liebe Misosuppe und habe immer alles dafür da. =D

  5. @Maru:
    Ja, viele mögen keinen Tofu. Verstehe ich gar nicht.
    Ich finde auch nicht, dass er nach nix schmeckt.
    Dann müßte Milch ja auch nach nix schmecken…
    Ich mag Tofu gerne! Egal ob weiß oder mit Geschmack.
    Und Misosuppe gibt es jetzt öfter bei mir! Muß mein Schatz dann was anderes essen.
    :play:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »