Häkel-Versuche II

Häkel-Versuche II

Photobucket

Mit dem Video-Tipp von claudy hab ich es dann noch einmal versucht…

Und diesmal sieht es schon nach einem Ring aus! Hurra!
Jedoch mußte ich auch diesmal wieder meine Arbeit unterbrechen und das ganze wieder mal auftrennen.
Ich bin nicht weitergekommen. Ich weiß einfach nicht, in welche Maschen ich einstechen soll. Je mehr Maschen da sind, desto verwirrter wird alles. Welche Masche soll ich nun nehmen? Wo ist oben?
Ich sehe nur noch einen großen wollenden Knoten vor mir…

Gescheitert gebe ich erstmal wieder auf… Uff. Deprimierend. ;(
Ob ich das jemals lerne?

11 Gedanken zu „Häkel-Versuche II

  1. Oh jee. Häkeln uns Stricken ist auch nicht mein Ding. }:( Sowas kann ich gar nicht… ich hoffe, das tröstet dich ein wenig? ;)

    Liebe Hoshigrüße da lass :hearts:

  2. häkeln ist total easy wenns einem jemand zeigt der das kann. wenn man sichs selber beibringen will ist das sauschwer. außerdem glaube ich, ist deine wolle vielleicht ein bisschen zu dick? könnte sein dass du dir mit einem zwirn leichter tätest?

  3. @Hoshhi:
    Ein kleiner Trost!
    Dankeschön! :flower:
    Übrigens, im falsch tippen bin ich auch ganz groß! ;)

    @yvonne:
    Ein Blümchen!
    Oh, das ist aber lieb!
    :hearts:

    @paleica:
    Jep, das hab ich auch schon gedacht, mal ein dünneres Garn ausprobieren…
    !!!

  4. die wolle ist schon in ordnung. brauchst keine dünnere kaufen. wenn dann vielleicht so ein baumwollgarn, die ist zwar nicht so fisselig und man erkennt mehr, aber dafür rutscht die so leicht aus der hand… weiss nicht, ob das besser ist. ich denke, je dicker die wolle, desto besser, wir haben ja auch mal mit dicken wachsmalkreiden das schreiben gelernt, und nicht mit einem bleistift ;)

    so verkehrt sieht das doch gar nicht aus. ich habe dir gerade per mail nochmal alles ganz genau erklärt, mit paar bildchen dazu, ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

  5. @claudy!
    Bist Du lieb!!!
    :love: :hearts:
    Danke Dir für Deine Mail! Das ist echt toll!
    :flower:
    Gleich mal nachschaun…

  6. Oh, du gibst es doch auf?
    Ich hab schon mitbekommen, dass du das ziemlich ernst nimmst mit dem lernen wollen ;)
    Aber ganz ehrlich (ich hatte sogar mal einen Kumpel der das konnte!), ich habe das nur bewundert aber nie begriffen. Vielleicht muss man es nur einmal richtig verstanden haben dass es ab dann eben doch geht. Ich hab das echt respekt vor den Leuten die das können!
    Ach, lass dir Zeit. Ich glaube schon dass du es lernen wirst wenn du dranbleibst ;)
    Liebe Grüße, natürlich mit meinem Lieblingshasi
    :flower:

  7. @rumpelwald:
    Danke für Deine aufbauenden Worte!
    Ja, ich bleibe dran! Ich werd es noch ein paar mal versuchen!
    Ja, dann lass ich mir mal Zeit! Guter Tipp!
    Im Moment bin ich gefrustet!
    Mal ne kurze Pause einlegen und wieder neue Power tanken, mit der ich mich dann in die nächste Runde stürze…
    Und, Männer können das also auch? Na, dann doch erst recht!
    ;)
    Lieben Gruß an Dich!
    :flower:

    @claudy:
    Hallo meine große Künstlerin!
    Sei lieb gegrüßt!
    :hearts:
    Der Link ist ja klasse!
    Die Puppen! Die Frösche! Wie toll! Und die Greten sind auch super!
    Dann mal viel Erfolg beim Nacheifern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »