Waiting for the postman to come

Waiting for the postman to come

Kennt ihr das?
Man bestellt sich etwas im Internet und wartet sehnsüchtig auf den Postboten, der sich aber in diesem Fall besonders viel Zeit nimmt.

Donnerstag sollte das Paket kommen. Donnerstag also brav zur angegeben Zeit zu Hause geblieben und gewartet. Nix Post, nix Zettel im Briefkasten. Dachte schon, der Ärmste habe sich vielleicht verspätet und ich hätte überpünktlich das Haus verlassen.
Freitag kam dann das Paket, von Freitag war nicht die Rede gewesen. Ich war also auch nicht zu Haus. Paket wurde wieder mitgenommen. Diesmal unleserlicher Zettel im Briefkasten. Nach längeren Decodieren, mit Zuhilfenahme Fremder, die Adresse erraten, wo das Paket gelagert wird.
Samstag zu den erratenen Paketshop. Leider war dort kein Paket angekommen.
Heute, am Montag, wurde mir mitgeteilt, ich solle zu angebener Zeit zu Hause sein, dann würde das Paket noch einmal geliefert. Ich also jetzt zu Hause bin, die abgesprochene Zeit ist längst abgelaufen – vom Postboten keine Spur!

Ob wir wohl jemals dieses Paket erhalten werden?

10 Gedanken zu „Waiting for the postman to come

  1. Es ist schon ein Kreuz mit den Postboten der Post. Andere Zustellerdienste sind da einfach viel besser. Ich habe auch schon oft gehört, dass es mit diesen Abholstationen nicht gut klappt.
    Dann will ich mal hoffen, dass Du Dein Paket in den nächsten Tagen dennoch bekommst.
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli :cat:

  2. Oh ja, das kenn ich. Letzte Woche hat das ganze Haus in dem ich wohne keine Post bekommen. Nichts! Das kann doch kein Zufall sein, schließlich hängen im Treppenhaus insgestamt 6 Briefkästen. Das die Postboten sich wundern, wieso Werktags um 12 niemand zu Hause ist, ist auch dumm. -.- Oder die Pakete werden bei irgendwelchen Nachbarn abgegeben, die nie zu hause sind, dann bekommt man sein Paket auch immer erst nach einer Woche.

    Lg, Amaya.

  3. brrrrrr, ich weiß genau wovon du redest. ich hab jetzt bei amazon gestern bestellt. naja ich bete und hoffe des es morgen ankommt. glaube ich aber net. naja iwie schon, bin sehr ungeduldig und meine hoffnung stirbt zu aller letzt. vor weihnachten wars extrem. hab die ware erst 2 wochen später bekommen -.-
    aber bei mir ist das nicht nur bei paketen so, auch post. ich pflege ja gewöhnlich brieffreundschaften (ich liebe brieffreundschaften – also wer will immer melden xD). und auf antwortpost muss ich auch immer schreeeeecklich lange warten und ich werde schon vom klappern des briefkastens wach. das ist schon fast paranoid!!!!!!

  4. Was für ein furchtbares Kuddelmuddel! Hoffentlich sit es nicht etwas, worauf du schon sehr lange sehnsüchtig wartest.

  5. Ohje, dann drücke ich mal die Daumen. Ich bin mal nach einem Urlaub 2 Wochen hinter der Post hergelaufen, weil die irgendwie den Termin verbeutelt haben, an dem die Post dann „postlagernd“ geliefert werden sollte. Hmpf! Wehe da wäre was wichtiges dabei gewesen…

    Und wieso arbeiten zwei Verwandte meines Prinzen bei der Post, aber bei uns im Ort anscheinend nur Schildkröten und Doofies? }:(

  6. @Kvelli:
    Oh, es war nicht Die Post!
    Es war GLS! Kann ich echt nicht weiterempfehlen!
    Wenn ich mir nur den Paketservice aussuchen könnte! Aber das machen ja die Internetfirmen.
    :(

    @Amaya:
    Lieber beim Nachbarn abholen, als zu so nem blöden Paketshop rennen.
    So, wir haben nun endlich auch unser Päkchen!
    Gestern bin ich wieder hin zum Paketshop und hab es abgeholt. Super nerv! :twisted:

    @Anna:
    Mit Amazon hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Allerdings mit den gebrauchten Sachen über andere Anbieter eher nicht! Einmal ist das Buch nicht gekommen! Geld weg! Und die haben behauptet, sie hätten es los geschickt. Ich habe allerdings den Verdacht, dass die von dem Porto leben und gar keine Bücher besitzen.
    Grrrr!
    >:|
    Viel Glück mit Deiner Sendung! Hoffe, sie kommt bald!
    Ich warte auch schön wieder aufgeregt auf ein Buch von Amazon…

    @Anj:
    Es ist die Alice TV Box! Da gibt es unter anderen Animax! Worauf ich sehr scharf bin…
    :freu:

    @Maru:
    Schildkröten und Doofies! Du hast es benannt!
    8)

  7. meine dvds kamen gestern, so fix hätte ich das nicht erwartet. bis jetzt habe ich einmal über n nebenhändler gekauft, hat auch alles gut geklappt!

  8. @Anna:
    Ja, fein! Das passt ja, gut für ein langes Wochenende.
    Was hast Du denn schönes gekauft?

  9. So ein hin und her ist echt doof. Genial ist aber auch die Situation, in der man brav zu Hause wartet und der Postbote aber zu faul ist zu klingeln oder das Paket persönlich abzugeben. Hatte ich auch schon und dann war da nur der Zettel im Briefkasten. :twisted:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »