Tokyo Marble Chocolate

Tokyo Marble Chocolate

Tokyo Marble Chocolate ist ein Anime vom Studio Production I.G, aus dessen Feder auch Werke wie Chevalier d’Eon und Ghost in the Shell stammen.
Es ist eine zarte Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen, die sich gerne mal für hoffnungslos gescheiterte Gestalten erklären.
Das besondere an diesem Anime ist seine Erzählstruktur. Der Film besteht aus zwei Episoden, nämlich aus zwei Sichtweisen der gleichen Handlung. Die Liebesgeschichte wird zunächst aus der Sichtweise der jungen Frau erzählt, dann aus der Sicht des jungen Mannes.

Zum Inhalt:
Sie sieht sich als gescheiterte Persönlichkeit. Gewöhnt daran, dass alle ihre bisherigen Beziehungen schnell zu Bruche gingen, will sie nun mit ihren jetzigen Freund Schluss machen, um sich vor einer Enttäuschung zu schützen.
Er hält sich für eine schwache Persönlichkeit, die selten was auf die Beine stellt. Nun hat er sich sich endlich vorgenommen, seiner Freundin seine Liebe zu gestehen und ihr ein kleines vierbeiniges Geschenk zu machen.
Beide kommen also mit grundverschiedenen Anliegen zu ihrem Date. Aus dem Geschenkkarton schlüpft ein kleiner eigenwilliger Zwergesel, der die beiden verschreckten Seelen wieder zusammenbringen wird. Doch vorerst scheint alles schief zu laufen…

Kritik:
Der Film ist zu kurz! Jede Episode dauert nur um die 20 Minuten. Dafür ist die DVD zu teuer.

Ich finde den Anime sehr gelungen. Es ist eine herzliche und rührende Geschichte. Der Zwergesel ist super! Die Patzer der beiden Verliebten bringen einen zum Schmunzeln.
Nur schade, die Geschichte hätte länger sein können.

2 Gedanken zu „Tokyo Marble Chocolate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »