Kühlschrankbewohner

Kühlschrankbewohner

Es krabbelt im Kühlschrank die grüne Blattlaus und ihre Geschwister, viele an der Zahl.

Da will man sich mal gesund ernähren, kauft fein ein, Himbeeren und Salat. Und plötzlich wird es lebendig im Kühlschrank.
Ok, alles raus, Kühlschrank auswischen. Ich freue mich beim Untersuchen der Himbeeren, das Nest gefunden zu haben. Himbeeren haben aber auch so praktische Höhlen! Also, ab damit in den Mülleimer, jammer, dabei sollte daraus doch ein leckerer Joghurt werden. Aber das ist mir jetzt echt zu eklig. Sachen wieder rein in den Kühlschrank.

Heute morgen dann die Überraschung: im Kühlschrank findet eine Party statt! Die Läuse freuen sich und laufen kreuz und quer, ertürmen Milchpackungen und lassen sich auch gerne mal an der hinteren Kühlschrankwand einfrieren. Ok, also alles wieder raus aus dem Schrank, auswischen, alles untersuchen. Salat wegwerfen.

Jetzt hoffe ich mal, dass morgen früh der Blick in den Kühlschrank friedlich ausfällt!

16 Gedanken zu „Kühlschrankbewohner

  1. Na, da kommt doch freude auf! *ironie off* Mein Mitleid ist dir sicher……
    Weißt du was auch gut kommt? Man beißt herzaft in einen Döner und beim Blick auf die „Bisswunde“ sieht man plötzlich im Döner munter kleine Tierchen krabbeln. So schnell hab ich noch nie einen Döner wieder ausgespuckt. *schüttel*

  2. @patsy:
    Und rate mal, was geschah, als ich vorhin wieder mal den Kühlschrank öffnete?
    Mist! Irgendwo muss noch ein Nest sein! :twisted:
    Igitt, das mit dem Döner ist ja furchtbar! Pfui! Wie gruselig! :arrgh:

    @Kvelli:
    Na, wenn die Kuh, diese kleinen Viecher verspeist, ist mir das recht!
    !!!

    @Steffi:
    Die Gefahr besteht…

  3. Du musst wohl den kompletten Kühlschrank ausräumen und desinfizieren. Was noch verpackt ist, kann ebenfalls desinfiziert und wieder eingeräumt werden, alles andere würd ich wegwerfen. Die Viecher sind so winzig, die kommen überall rein. Danach den Müll sofort nach draußen in die Tonne befördern, bloß nicht im Hausmüll behalten.
    Bei dem Gedanken von wuselndem Getier im Kühlschrank wird mir leicht übel… }:(

  4. Im hinteren Teil ist bei vielen Kühlschränken ein kleines Loch wo Kühlwasser ablaufen kann, vielleicht sind sie da rein? Sonst könnte ich mir nur die „Gummilaschen“ vorstellen, aber ich gehe mal davon aus, dass du die schon immer mit gescheuert hast.

  5. Wenn es nicht so schade um die Fressalien wäre, dann ist es ja eigentlich witzig. Und auch interessant, dass den Viechern das nicht zu kalt am Popo wird.

  6. Mich schüttelt es beim Lesen gerade ordentlich. Ich hoffe, dass Du Deine Mitbewohner losgeworden bist.
    Sowas hatte ich zum Glück noch nie.
    Ganz liebe Grüße!

  7. @Larocca:
    Ok, gleich mal Müll wegbringen!
    Ui, alles desinfizieren? Uff! Das ist viel Arbeit!
    Ja, heute morgen waren sie auch wieder da, genau wie gestern abend. Bin nur noch am wischen…
    :(
    Also, aufraffen! Jetzt mal ordentlich aufräumen!

    @patsy:
    Dank Dir für Deine Tipps!
    Ich schau mal genauer hin…

    @Nila:
    Ja, putzen, putzen, putzen…
    Da kommt noch was auf mich zu…
    Lege gleich mal los.
    8|

    @Kassiopaia:
    Gruselig… :arrgh:

    @Elke:
    Noch nicht…
    Aber ich gebe mir beste Mühe!

  8. ohje, eine lausinvasion *lach*

    mich wundert’s ja, dass die sich da überhaupt bewegen können, fallen die nicht in die kältestarre? :D

    pack doch einfach ein paar marienkäfer mit in den kühlschrank, dann bist du sie bald los ;)

  9. ist es inzwischen besser geworden? du hast mein vollstes mitgefuehl. das ist ja eklig. und dabei sind himbeeren meist so teuer. :(

  10. Ohje, das ist heftig. Und dann auch noch im Kühlschrank! Wir hatten letztes Jahr erst die Lausplage auf dem Balkon (haben alle meine Blümchen weggefuttert *snüff*) und dann haben sie noch die Küchenkräuter befallen. Aber die sind ja echt unverwüstlich diese Lausviecher. Sogar im Kühlschrank gefällt es ihnen solang es genug zu futtern gibt. Unglaublich! Das einzige was hilft: Sperr Marienkäfer in den Kühlschrank! Die fressen Läuse! :D

  11. }:( Ich denke mal, dass hat jeder schonmal durchgemacht – Zeit für ein paar eklige Geschichten: Ich hatte bei Nicht!!!-Bio-Eisbergsalat (früher *lol*) ne Zeit lang immer wieder so kleine Fliegen zwischen den Blättern… da ist ja echt nicht viel Platz. Und dann hatte ich mal einen Blumenkohl gekauft, da hauste ein ganzer Raupenclan drin. Von außer konnte man den aber nicht sehen. Erst beim Aufschneiden… aber da hatte sich die halbe Familie schon aus dem Gemüsefach herausgeschlichen und verteilt. Am kuriosesten finde ich aber noch, wie die eine Raupe (waren nicht besonders klein) es in die verschlossene (!) Margarinepackung geschafft hat. Und überhaupt: was will man in der Margarine? Schmeckt doch nicht…

  12. @claudy:
    Auch ne Idee!
    ;)
    Ich denke ja, die laufen da rum, weil denen zu kalt wird und die den Ausgang suchen…

    @vienn:
    *schnell mal einen Blick in den Kühlschrank werfen geh*
    Heute morgen sah es ruhig aus.
    Ich trau mich schon gar nicht mehr an den Kühlschrank ran…
    Also, jetzt nachguck…
    Auf den ersten Blick erscheint es friedlich, doch… zwei habe ich noch gefunden. 8|
    Wann nimmt wohl der Terror sein Ende?

    @Maru:
    Na, wenigstens kommen sie aus dem Kühlschrank micht raus und können sich nicht in der Wohnung verstreuen!
    !!!
    OH, ja, Balkonläuse!
    Schlimm! Kenn ich nur zu gut. Aus diesem Grund gibt es keine Blumen mehr auf unseren Balkon, sondern nur noch Kräuter. Sieht auch nett aus! So mediteran!
    :flower:

  13. @Nancy:
    Uiuiui, Du erzählst ja schlimme Geschichten! Echt gruselig!
    :arrgh:
    Das schlimmste, was uns mal passiert ist, waren Brotkäfer iin der Küche. Die waren echt ünberall und haben ihre Nester gebaut! Ahhhhhhhhhhhh!
    Da half nur ne Chlorkur! Und alles wegwerfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »