DSDS – Top 4

DSDS – Top 4

Willkommen zu DSDS, die 7. Mottoshow!
Heute mit großem Kino und großen Balladen.

Oh je, Dieda mit Krankenschwesterschlampe. Hilfe!
Dieters Outfit – mal ok,  ganz in weiss mit himmelblauen Suit, schick und so schön sommerlich!

1. Runde:

  • Dominik:
    Oh je, König der Löwen.
    Kitsch trieft. Höre ich da Elton John raus? Pfui! Schlimmes Lied!
    Und Dominik? Jao… er is ja ganz niedlich und strahlt sowas schutzbedürftiges aus. Stimme ok. Lied langweilig. Bühnenshow gleich null. Könnte man auch eine Schaufensterpuppe hinstellen… Schmalzig, brr. Die Nummer ist so gar nichts für mich.
    Bei Dieters „Du hast da mehr König der Hamster draus gemacht!“ einfach nur zustimmend nickend.
  • Sarah:
    Ui, jetzt kommt Whitney Houston. Auch so’n Schmalz!
    Oh, da hat aber jemand Stimme! Sehr andächtig gesungen. Gar nicht schlecht. Sogar richtig gut. Dominik hat da im Vergleich so gar keine Leistung erbracht. Da steht ja eine kleine Diva auf der Bühne. Diesmal auch mit Gefühl.
  • Daniel:
    Top Gun, Berlin, Take my breath away!
    Wow! Hab ich das Lied damals geliebt! Das gibt schon mal Punkte! Man, der hat aber auch nen guuten Musikgeschmeck! Daniel in die Top 3!!!
    Seine Stimme find ich in diesem Lied nicht so gut. Er klingt auch etwas heiser. Und er ist etwas steif. Leider merkt man, dass er nicht ganz so gut die englische Sprache beherrscht. Im Refrain verläßt ihn seine Stimme. Ok, das Original höre ich lieber. Ja, es hätte besser sein können, hoffen wir auf die zweite Nummer. Trotzdem bleibt er mein Topkandidat.
  • Annemarie:
    Hilfe, ihre Frisur! Schlimm!
    Die Buhrufe nerven. Gebt ihr doch mal ne Chance!
    Jetzt gibt’s Pearl Harbor.
    Schickes Kleidchen. Stimmlich gut, mit viel Gefühl gesungen. Gute Leistung! Die Mädchen sind heute eindeutig besser als die Jungs. Jetzt sind die Zugaberufe lauter als die Buhrufe, yeah! Genau!

2. Runde:

  • Dominik:
    Ui, Sounds of Silence. Ja, das ist jawohl ein Klassiker!
    Oh, romantisch. Ja, das kann er besser singen! Und schick gestylt ist er! Sogar mit Schlips! Ja, da ist wieder mein Tim Buckley… Er guckt auch ganz verträumt. Schöner Song! Gut gemacht! Reisst alles wieder raus. Macht den ersten verpatzten wieder gut. Toll! War das ne Nummer! Viel Gefühl, auch wenn Dieter das nicht bemerkt hat.
  • Sarah:
    Duffy aus Warwick Avenue.
    Wieder sehr gut gesungen. Stimme passt. Gefällt mir, obwohl ich Sarah nicht mag. 2 klasse Songs. Das hier gefällt mir noch besser als das erste. Guter Auftritt. Alles stimmig. Hey, so mag ich ihre Haare mal! Und sie gibt schon wieder die Diva.
  • Daniel:
    Joe Cocker mit „You are so beautiful“.
    Wie er da sitzt auf seinem Höckerchen, gefällt mir. Das hat Ausdruck. Seine Stimme jetzt auch wieder. Schön. Guter Song. Könnte ihn retten.
  • Annemarie:
    „Because of you“.
    Was is denn da mit dem Mikro los? Wie unfair! Das verunsichert doch!
    Man sieht ihr an, dass sie versteht, was sie da singt. Viel viel Gefühl. Gute Stimme! Guter Auftritt! Sie macht ihre Sache doch super! Was buht ihr denn da? Super Leistung! Hält voll mit dem Original mit.

Und dann war da auch noch Marc Medlock
Nö, muss nicht sein! Hört sich ja alles gleich an, was er singt. Naja, wie schon bei Modern Talking. Da fällt mir auf, der Background hört sich wahrlich nach Modern Talking an. Und wo ist der Rest geklaut? Ganz ganz schlimmes Lied! Und, ist euch auch aufgefallen, dass er passend zu Diedas Outfit gekleidet ist?! Peinlich. Ich find den Typen eklig!

Tipp der Jury:
Wer muß gehen? Die Jury tippt auf Dominik oder Sarah.

Wer soll gehen?
Diese Frage wird immer schwieriger. Alle haben gute Leistungen erbracht. Und die Mädels waren heute eindeutig besser als die Jungs. Trotzdem denke ich, dass die Jungs weiter vorne liegen.
Und wenn ich nach Sympathie gehe, dann muss Sarah gehen.
Dann ist Daniel an erster Stelle, Dominik an zweiter und Annemarie an dritter.
Dominik oder Sarah? Ja, vielleicht ist das realistisch.

Und es traf dann doch Dominik!
Schade! Ich hätte ihn ja gerne im Finale gesehen. Nun, stimmlich gesehen war diese Entscheidung mehr als gerecht. Dominik war da wohl der schwächste. Ich freue mich für Annemarie, dass sie eine Runde weiter ist. Ehrlich gesagt, hätte ich damit gerechnet, dass sie gehen muß.

7 Gedanken zu „DSDS – Top 4

  1. Kurz vorm Aufbruch am gestrigen Abend habe ich noch den Anfang gesehen. Ach herjeh, o Gott, neeee, das wird ja immer schlimmer. So ’ne richtige Veranstaltung zum vergraulen.
    Die Haare von Annemarie – einfach grottenhäßlich…na ja, die eignet sich auch eher zum Spind-Girl, wenn überhaupt.
    Der Moderator war wieder mal völlig daneben gekleidet. Wer den anzieht, der futtert auch kleine Mäuse…
    Und die Eichinger ist auch das Letzte. Immer in solchem Abendkleid, unschön und…bäh.
    Und das schlimmste bei ihr finde ich, wie sie sich immer die Haare aus dem Gesicht wischt. Das scheint eine Manie zu sein, normal ist das wohl eher nicht.
    Nun ja, dann will ich mal hoffen, dass diese Bild-Tante endlich rausfliegt, ist zwar ein bisschen gemein, aber das Gehabe von ihr und ihren Eletern ist kaum mehr zu ertragen…
    Einen luftig, fröhlichen Sonntag wünsche ich noch und weiterhin gute Besserung.
    Kvelli :flower:

  2. ich fand dominiks ersten song ganz gut gesungen, den zweiten ziemlich langweilig.
    sarah war beide male sehr gut.
    daniel hat beim ersten song (was für eine grausenhafte bandversion von take my breath away, ich standfrüher auch total auf diesen song) auch sehr gut gesungen, beim 2. war er genial (ich mag joe cocker nicht, aber das war echt super)
    annemarie fand ich beim 2. lied super, weiss gar nicht, was die jury wieder hatte, ich fand da war viel gefühl drin und der song hat sehr gut zu ihr gepasst.

    hatte auch getippt dass dominik rausfliegt, und die ersten drei plätze sind ja eh schon so gut wie verteilt, annemarie platz 3, sarah auf der 2 und daniel auf platz 1… bin gespannt, ob ich richtig liege mit meiner vermutung.

  3. @Kvelli:
    Diese ganze Jury plus Moderator ist das letzte! Das allerletzte!
    Was sich der Bohlen da für so toll hält! Pah! Was bitte ist schon Modern Talking!
    >:|

    @claudy:
    Ja, ich denke Deine Rankliste ist wohl zutreffend! Gut getippt!
    Ich bin etwas traurig, dass Dominik raus ist. ;(

  4. Ich dachte Sarah muss gehen… Ich war dann echt geschockt, dass Dominik, mein Schnuffi, rausgeflogen ist. Aber er hat sich selbst die Grube geschaufelt, denn die Songauswahl fand ich toll, die Umsetzung eher miserabel. Leider… Ich hätte ihn gerne noch ein weiteres Mal gesehen und hatte ich mich schon auf das Finale mit ihm gefreut. Jetzt wird es echt spannend, ob Annemarie am Ende „gekauft gewinnt“. *hüstel*

  5. @Maru:
    Ich hatte ja gehofft, dass Sarah gehen muss…
    „Gekauft gewinnt“ – wie meinste das? ???

    Nun, ich tippe, Annemarie fliegt diesen Samstag raus und die Entscheidung fällt zwischen Daniel und Sarah.

  6. Ich hoffe immernoch, dass Sarah gewinnt, wie gesagt. Und mit dem „gekauft gewinnt“ beziehe ich mich auf das amüsante Gerücht, dass es einen verrückten Fan unserer Lieblingszicke gibt, der Geld bietet, wenn man für sie anruft. Quasi „um die Anruferzeit besser zu nutzen“. *ggg* Wenn das stimmen sollte, dann is der arme bald pleite und Annemarie gewinnt. =DDD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »