O.C. California

O.C. California

Meine neue Lieblings-TV-Serie heisst seit kurzem O.C. California!

Zur Zeit läuft die zweite Staffel auf Vox, am frühen Nachmittag um 14.05 Uhr. Also hatte ich immer brav meinen Videorecorder laufen. Zumindest, was die erste Staffel angeht, die zweite Staffel hab ich mir dann mal als DVD gegönnt. Das ist ja sowas von viel entspannter! Staffel 3 und 4 werde ich auch lieber auf DVD gucken.

Die Serie ist von 2003 – 2007. Als Teenieserie erinnert sie an Beverly Hills 90210.
Die Handlung spielt im reichen und noblen Newport Beach, Orange County, California.
Der coole Badboy Ryan kommt aus armen und sozial schwierigen Verhältnissen von Chino nach Newport, wo er von seinem Pflichtverteidiger Sandy Cohen in dessen Familie aufgenommen wird. In Ryan findet dessen Sohn Seth Cohen, ein Aussenseiter, seinen ersten richtigen Freund. Hiermit startet für Ryan das High Society Leben mit all seinen Intrigen, Macht- und Faustkämpfen, wilden Parties, Drogen, Alkohol, Liebe und Romantik. Es bildet sich schnell eine vierer Clique, bestehend aus Ryan, Seth, Marissa und Summer. Und die Frage stellt sich, wer bekommt wen?

Ich liebe den Humor dieser Serie! Und die eigensinnigen Persönlichkeiten der einzelnen Charaktere. Und natürlich deren Beziehungsverstrickungen.
Und, die Serie macht mir einfach gute Laune!

6 Gedanken zu „O.C. California

  1. Das wichtigste ist ja immer die gute Laune zu behalten, trotz aller Widrigkeiten des Umzugs-Gedöns :flower:
    Sei lieb gegrüßt und genieße einen flauschigen Abend
    Kvelli :cat:

  2. Berverly Hills 90210. Ich erinnere mich gut. Meine damalige Freundin war in Luke Perry verknallt. Na super. Und ich mußte mit ihr die Sendung gucken. Naja. Ich kaufte ja auch eine Cindy Crawford Fitness Videokassette. :-)
    lg

  3. Oh ja, the O.C.! Die erste Staffel hab ich damals auch im TV (ich glaube, Pro7 war es) geschaut und jede Woche darauf hingefiebert… allerdings wurde sie mir dann irgendwann zu dramatisch und für mich war der Reiz dann irgendwann verschwunden. Aber die ersten beiden Staffeln hab ich auch immer geschaut und die 1. hab ich sogar auf DVD.
    Ich wusste gar nicht, dass das wieder läuft. vielleicht sollte ich dann bei Gelegenheit auch mal bei VOX reinschalten bzw. den Videorekorder anschalten.
    Danke für den Tip und viel Spaß beim Weiterschauen!

  4. @Kvelli:
    Einen flauschigen Abend mit O.C. California!
    Ja, das ist es!
    :flower:
    Lieben Gruß an Dich!

    @Jerry:
    Du nun wieder! *lach*
    8)

    @Jana:
    Ich liebe ja vor allem die erste Staffel!
    Ab der zweiten wird es wirklich dramatischer… Die erste ist am lustigsten!
    :freu:
    Dir auch viel Spaß beim Wiedergucken!

  5. Man kann mit der Serie lachen und weinen! Ich mag sie auch. Da kommst du aber relativ spät drauf ;) Schön viel Bösewichte, super Schauspieler.

  6. Äh ja… *schäm* :clap:
    Lieber spät drauf kommen, als gar nicht!
    ;)
    Ich liebe die Serie!!! Und bin schon fleißig am DVDs kaufen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »