Die Helden von Muddelerde von Paul Steward und Chris Ridell

Die Helden von Muddelerde von Paul Steward und Chris Ridell

Paul Stewart, Chris Riddell
Die Helden von Muddelerde

Audio CD
Verlag: Patmos
Erschienen: August 2005
ISBN: 978-3491241121
Empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre

Die Helden von Muddelerde ist ein Fantasyroman und Hörspiel von Paul Stewart und Chris Riddell.
Hier treffen  Terry Pratchett und Walter Moers auf J.R.R. Tolkien, genauergesagt auf die Helden von Mittelerde, oder sagen wir lieber Muddelerde.
Ein schillernd schräger Fantasy Spaß!
Wir begegnen dem Möchtegern-Zauberer Randalf, der lediglich einen einzigen Zauberspruch beherrscht,
dem Schüler Joe mit seinem Hund Henry, der zu einem Helden gemacht werden soll,
wütenden Trollen auf Kuschelwuschelentzug,
singenden Gardinen und fliegende Schränken,
dem gefährlichen Doktor Knuddel…
Dieses Buch ist keine billige Herr der Ringe Parodie, sondern hat viel mehr seine ganz eigene Story.

Fazit:
Ein herrlicher Roman mit großem Lachfaktor!
Das Hörbuch finde ich besonders gelungen.

4 von 5 Sterne

4 Gedanken zu „Die Helden von Muddelerde von Paul Steward und Chris Ridell

  1. Wieder ein super Tipp.
    Könnte was für mich sein. Hörbücher sind was Schönes. Ich wünschte nur ich könnte mir mehr Ruhe gönnen, komm so selten zum Hören bzw. Lesen.
    Ich habs mir im Hinterkopf gespeichert.Das cover ist ja schon der hit.
    lg

  2. @Jerry:
    Wann man schlecht zur Ruhe kommt und einem die Konzentration zum Lesen fehlt, dann sind Hörbücher echt klasse!
    Ich höre ja auch gerne unterwegs Hörbücher. Is mal ne Abwechlung zum Musikhören.

    @Barbara:
    Yeah, Trolle mag ich auch!
    Überhaupt dieses ganze Fantasyzeugs…

    @Rumpelwald:
    Ich fands sehr amüsant. Mal was leichtes zwischendurch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »