Tannenbaum adé!

Tannenbaum adé!

Das war es jetzt! Seit gestern ist der Tannenbaum weg!
Viel zu früh, wie jedes Jahr.
Ich hätte ihn gerne noch länger behalten, bis er seine Nadeln verliert.
Der leere Platz im Wohnzimmer stimmt mich traurig…

Und jedes Jahr stelle ich mir wieder dieselbe Frage, lohnt sich so ein Tannenbaum denn überhaupt?
Ist es nicht sehr egoistisch, einen Baum wegen ein paar Tagen abzuschlagen!
Ich bin deprimiert.

14 Gedanken zu „Tannenbaum adé!

  1. Und darum hatten wir keinen :chearleader: war trotzdem weihnachtlich – zumindest bis nach den Feiertagen, dann hat Medolie angefangen die Deko wegzuräumen…

  2. Also ich bin ja strikt gegen Bäume. Sie kosten nur eine Unmenge an Geld, verbrauchen unnötig Platz in der Wohnung und dass man wegen der paar Tage extra einen Baum umhauen muss will mich auch nicht so ganz in den Kopf.

    Klar, wenn man kleine Kinder hat, dann ist das nochmal etwas anderes, aber nur für mich und meine Freundin? Nein, das muss echt nicht sein. Meine Freundin denkt darüber allerdings anders ;)

  3. Herrlich, meiner ist auch gestern geflogen. Ich finds prima. Endlich wieder Platz im Wohnzimmer.
    Frühling kann kommen….. :chearleader:

  4. Uns hätten auch ein paar Tannenzweige in der Vase genügt, haben uns aber dann doch für einen Baum entschieden. Wenn Kinder im Haus sind, gehört ein Weihnachtsbaum irgendwie dazu. Und der ist auch schon wieder Geschichte.

  5. Also ich war auch froh, als er weg war. Zum einen hat er genadelt wie Bolle, andererseits habe ich nach Weihnachten recht schnell die Nase von selbigem voll :)

  6. Tannenbaum muss ja schon sein. Und ein schlechtes Gewissen barucht ja auch niemand zu haben, die werden dafür ja extra angepflanzt. Würden sie an den Stellen groß werden, müssten sie auch gefällt werden…
    Servus und so long
    Kvelli :cat:

  7. nimm doch ein Bäumchen im Topf das nächste Jahr.
    Ich gestehe, das ich früher den Tannenbaum sofort nach den Feiertagen entsorgt habe, später gab es dann einen im Topf, der dann im Garten eingebuddelt wurde.

  8. @Liliana:
    Ach, ich hab da nen echten Gewissenskonflikt.
    Sieht ja so schön aus, so ein Weihnachtsbäumchen.
    |-)

    @Yvonne:
    Jep! Viel zu kurz! *schnief*
    :heul:

    @Tears;
    Ja, die Frauen! Die lassen sich wieder von ihren Gefühlen leiten und finden so ein Bäumchen sogar noch schön!
    ;)

    @Nila:
    Herrlich? Ähm…
    Frühjahr?! Ja, dagegen hätte ich auch nichts. Jedoch siehts grad so aus, als bekämen wir erst mal Winter!
    :(

    @Elke:
    Jep, für Kinder ganz klar!
    :play:

    @Sterntau:
    Scheint fast so, als feiern alle Knut!
    ;)

    @Kvelli:
    Danke für Deine tröstenden Worte!
    :flower:

    @Barbara:
    An einem im Topf hab ich schon oft gedacht.
    Aber habe keinen Platz zum Einpflanzen!
    8|

  9. Ohja, ist es, sehr egoistisch. Stell dir doch ein Bäumchen in einen Kasten auf den Balkon und häng eine Lichterkette ran … oder in den Garten, wenn du einen hast. So ist es doch viel schöner und er kann da stehen und stehen und stehen…

    Ich für meinen Teil habe keinen Weihnachtsbaum.

  10. Oh, mein schlechtes Gewissen vermehrt sich gerade…
    ;(
    Ja, verstehe was Du meinst…
    Ja, draussen im Garten wär auch schön… oder aufn Balkon.
    :flower:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »