Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel von Cornelia Funke

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel von Cornelia Funke

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel von Cornelia Funke ist ein Hörbuch, dass richtig Spaß macht!

Niklas Julebuck ist der letzte echte Weihnachtsmann. Mit seinen beiden Engel und seinen Kobolden erfüllt er den Kindern auf magische Weise deren Wünsche, die sich nicht mit Geld kaufen lassen. Doch Waldemar Wichteltod hat ihm Berufsverbot erteilt und ist ihm mit seiner Nussknackerarmee auf der Spur, um aus ihm einen Schokoladenweihnachtsmann zu machen.
Eines Tages vor Weihnachten fällt Julebuck mit seinem Wohnwagen vom Himmel. Die beiden Kinder Ben und Charlotte helfen ihn, Waldemar Wichteltod endlich zu besiegen…

3 von 5 Sterne

3 Gedanken zu „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel von Cornelia Funke

  1. Das Buch hört sich gut an. Ich liebe solche Geschichten. Wir gucken auch gerne Weihnachtsfilme.

    Da ich die nächste Zeit nicht mehr so viel Zeit zum Bloggen habe, wünsche ich Euch jetzt schon ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    lg Netty

  2. @Steffi:
    Tintenherz hab ich noch nicht gelesen. Aber werd mir wohl bald den Film ansehn.

    @Netty:
    Dir auch schon mal fröhliche Weihnachten!
    Ja, das mit der fehlenden Zeit, das trifft auch bei mir zu. Das wird jetzt alles immer knapper. Weihnachten und Hochzeit rücken immer näher…
    Sei lieb gegrüßt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »