Frohen Nikolaus!

Frohen Nikolaus!

Photobucket

Lieber, guter Nikolaus,
du bist jetzt bei mir zu Haus,
bitte leer die Taschen aus,
dann lass ich dich wieder raus.

(Alfons Schweiggert, Die Geschichte vom beschenkten Nikolaus)

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag!

6 Gedanken zu „Frohen Nikolaus!

  1. Und ich wünsche dir noch einen schönen Nikolausabend!
    Heeeeeeee, … deiner hat ja noch einen Kopf! ;) Meiner hatte seinen verloren… vorhin :yummie:
    Liebe Rumpelgrüße :flower: in den Abend hinein

  2. NAja, der Spruch ist ja rhythmisch nicht so ganz einwandfrei… trotzdem aber eine neidliche Vorstellung, wie jemand den Nikolaus bei sich zu Hause einsperrt und ihn nicht eher gehene lässt, bis er all seine Taschen geleert hat :-)

  3. @barbara:
    Oh ja, Schnee wäre nett!

    @Kvelli:
    Liebe Grüße an Dich!

    @Steffi:
    Danke!

    @Rumpelwald:
    Der Abend gestern war am schönsten! Denn mein Nikolausgeschenk war ein entspannender Saunabesuch!
    :)
    Das kam genau richtig!

    @Anj:
    Jep, das mit dem Rhytmus hatte mich auch ein wenig irritiert.
    Ich fand den Spruch so süß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »