School Rumble

School Rumble

School Rumble ist ein amüsanter Schulspaß um die erste große Liebe.

Kenji liebt Tenma, doch die will nichts von ihm wissen. Tenma liebt Ohji, doch der will nichts von ihr wissen. Die Methoden, die die beiden Verliebten anwenden, um auf sich aufmerksam zu machen, sind doch schon recht ungewöhnlich. Doch gerade diese Naivität und Trottellichkeit der beiden macht sie so sympathisch.

Der Anime fällt unter das Genre Romance/Comedy, wobei eindeutig hier Comedy im Vordergrund steht. Eine leichte Story mit vielen Gags.
Es erinnert an vielen Stellen an Azumanga Daioh, kommt jedoch an diesen nicht heran.

Tokyo Pop hat gerade seine Animes auf ca. 7,- Euro herabgesetzt, da Tokyo Pop in Zukunft keine Videos mehr führen wird und sich auf Mangas spezialisiert. Zu diesem Preis und mit der Aussicht, dass dieser Anime eingestellt wird, lohnt es sich alle mal, einen Blick auf ihn zu werfen. Es erwartet einen gute Unterhaltung und jede Menge Spaß! Und das Opening, sowie das Ending werden zum Ohrwurm.

4 Gedanken zu „School Rumble

  1. ich habe ja auch solche comics.
    witzig ist dass die röckchen doch
    immer ein bischen zu hoch fliegen und
    eigentlich oftmals die höschen in sichtweite
    sind, oder?
    hihi

  2. Ui klingt toll. Ob’s das auch in einer Videothek gibt? Da werd ich mir demnächst mal „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang“ (oder so ähnlich) holen

  3. Denke mal eher nicht, dass Du das in der Videothek finden könntest. Gibt es denn in Deiner Videothek Animeserien?
    Meist stehen da nur einzelne Filme rum.
    Bei Lovefilm (ehemals Amazon) wirst Du es bestimmt finden!
    Ich hatte mir mal die ersten beiden Folgen bei Amazon ausgeliehen.
    „Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang“ möchte ich auch so gerne sehen! Doch bei uns gibt es den in keiner Videothek.
    Aber ich schau mal bei Video on Demand nach…
    Viel Glück!
    Und viel Spaß!!!
    :flower:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »