Schokolade aufs Brot!

Schokolade aufs Brot!

PhotobucketHier die dänische Version von Schokolade aufs Brot:
lys pålægschokolade!
Hauchdünne Täfelchen Vollmilchschokolade.

Wir kennen das schon lange! Und sogar in 3 Sorten: Vollmilch, Haselnuss und Zartbitter – die Eszet-Schnitten.
Als Kind bin ich darauf abgefahren! Das war in den 70ern. Und dann kam die große Nutella-Welle, die diese Schokoscheiben ablöste. (Nutella ist aber auch lecker!) Unfassbar, dass es diese Eszet-Schnitten schon seit 1933 gibt! Sehr schade, dass alle anderen Sorten, wie weisse Schokolade, Vollmilch-Honig… eingestellt wurden.

Die Dänen haben nur zwei Sorte, Vollmilch und Zartbitter. Dafür finde ich deren Schnittchen etwas leckerer, weil so hauchdünn.

Fazit:
Unbedingt mal probieren!

6 Gedanken zu „Schokolade aufs Brot!

  1. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, richtige Schokolade da raufzupacken!! So Aufstrich ist ja wieder was anderes, aber Plättchen?? Obwohl ich ja so hauchzarte Schoki liiiieeebe :love:

  2. Na, nen bißchen schräg ist das schon. Aber als Kind war gerade das ja so spannend!

    Kennst auch noch Klatschbrötchen?
    Pummel mit Negerkuss! Yummie!
    :yummie:

  3. OH MEIN GOTT! Das MUSS ich haben :D
    Das hoert sich soo lecker an *__* Wenn ich das irgendwo sehe..
    Zu schade, dass ich nicht in den 70ern gross geworden bin ;)
    glg Moon

  4. hey, die kenn ich. seh ich ja immer im regal im supermarkt, aber mein interesse haben sie noch nie erregt. wusste ja nie, was das genau ist. dank dir weiss ichs nun und jetzt muss ich es probieren! das ist :yummie: ja total abgefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »