Mikrowellenkürbis

Mikrowellenkürbis

Photobucket

Der Mikrowellenkürbis!

Er hat ungefähr 15 cm Durchmesser und ist fruchtig im Geschmack. Er ist schnell und einfach zubereitet. Ich hab ihn mit rohem Gemüse gefüllt und dann ging’s für 18 Minuten in die Mikrowelle. Machte sich hinterher sehr gut auf dem Teller!

Hier ein kleines Rezept:

Zutaten für zwei Mikrowellenkürbisse:
1 – 2 Paprika
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
1 kleine Chili (wer es scharf mag)
1- 2 Tomaten
Parmesankäse
Salz
Pfeffer
Butter
(wer mag: etwas angebratenes Hackfleisch)

Zubereitung:
Bei den Kürbissen den Deckel entfernen, entkernen.
Restliche Zutaten klein schneiden, vermengen und in den Kürbis füllen. Kürbisse in eine gefettete Form geben. Kürbisse mit Butterflocken bestreuen.
14-18 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle.

Dann auslöffeln! Und immer wieder mit Parmesan bestreuen, das ist besonders lecker.

Guten Appetit!

9 Gedanken zu „Mikrowellenkürbis

  1. @sammelhamster:
    Jep, Käse is immer lecker!
    :yummie:

    @jnin:
    Geht auch im Ofen, dauert aber viel länger!
    Empfehle wirklich die Mikrowelle!
    8)
    Auch wenn es sich komisch anhört… Fand ich im übrigen auch!

  2. ist das auch ein gericht fuer eigentlich-kuerbis-nicht-moeger? hab da irgendwie ein trauma.

    und du hast ein lindgren-buch ausgepackt, das ich NICHT kenne, sapperlott. wie ist das buch?

  3. @vienn:
    Hmm, ob das was für Kürbisnichtmöger ist? Vielleicht…
    Also, er schmeckt auf jeden Fall viel viel besser als diese großen Halloweenkürbisse zum aushöhlen. Die mag ich nämlich auch nicht besonders!
    Wie er heisst, weiss ich nicht. Da steht nur Mikrowellenkürbis auf der Verpackung.
    Ich fand ihn sehr lecker!
    Ansonsten kann ich auch noch Hokaido empfehlen. Aber dann fürn Ofen.

    Das Astrid Lindgreen Buch, das sind kleine kurze fantastische Geschichten, ein wenig wie Märchen. Mir gefällt’s.
    Schön, Du liest sowas auch gerne?
    Ich finde ja auch, dafür sollte man sich nicht zu alt fühlen.
    Ich würde gern mal Ronja Räubertochter lesen. Da kenn ich nur den Film.
    Welches Buch von ihr kannst Du mir denn noch empfehlen?
    :O

    @Kassiopaia:
    Ich mag ja Kürbissuppe!
    Aber ich bin auch gerne für andere Kürbisrezepte offen.
    Überbacken oder gefüllt ist sehr lecker!
    :yummie:

  4. im prinzip hab ich alle lindgren-buecher verschlungen, die es zu meiner zeit in unserer ortsbuecherei gab. und ronja raeubertochter ist wirklich sehr schoen zum lesen. :)
    zum knuddeln fand ich die kurzen lotta-geschichten und auch die kleine madita war total schoen zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »