Rubjerg Knude

Rubjerg Knude

Kapitel 5: Rubjerg Knude

Photobucket

Rubjerg Knude ist eine Wanderdüne.

Sand soweit das Auge reicht.  Hier kommt Wüstenfeeling auf.
Der Leuchtturm steht in mitten einer Sandburg. Die Wärterhäuschen sind seit 2002 verschüttet.

Dass diese Düne wandert, konnten wir am eigenen Leib spüren. Der Sand flog uns nur so um die Ohren.

6 Gedanken zu „Rubjerg Knude

  1. Sieht Klasse aus!! Fehlt wirklich nur noch die Sonne, und dann ists wie Wüste =) Da hast Recht. Man muss sich nur das Fetzen grün da wegdenken. ;)

  2. *seufz* schön will auch. Vermisse meine stürmische See :( Hast echt schöne Bilder gemacht… da bekommt man wiedr richtig Lust auf Urlaub :) Liebe Grüße Netti

  3. Du machst mir den hohen Norden immer mehr „wässrig“ mal selber dort hinzufahren. Leider ist es sooooo weit weg von mir, dass ich nicht mal mir nichts-dir nichts ein paar Tage hinfahren kann ;) Tolle Bilder!

  4. Da war ich! Der Leuchtturm der dahinter lag. Ich war in Lökken mit meiner Familie und dann oben an der Spitze. Ein Traum obwohl ich immer am liebsten in Henne-Strand war. Es war etwas ganz besonderes an diesem Ort. Ich kann mich erinnern. Schönes Bild. Danke dafür, du!

  5. @Hikari:
    Man muß halt nur auf den Sand gucken…
    ;)
    War schon sehr beeindruckend! All der Sand!
    Und, wenn man da hoch krackselt, sieht man von dem Grün hinten einem nix, sondern nur noch Sand.

    @netti:
    Das verstehe ich sehr gut! Habe während meiner Zeit in Marburg auch sehr die See vermißt!
    Aber bald is ja schon Weihnachten…

    @Nila:
    Oh, wie doof! Schade, dass Dein Weg so weit ist!
    :(
    Ja, der Norden ist wirklich schön! Zieht mich magisch an!
    Ich will hier gar nicht mehr weg!
    Ich bin so froh, dass ich mal eben kurz rüber fahren kann.
    Bin grad am überlegen, ob ich zum Weihnachtsmarkt nach Dänemark fahre, so als Tagestour.

    @Jerry:
    Cool! Da warst Du auch!
    8)
    Ist irrre da! Super beeindruckend!
    Dir hat Henne besser gefallen? Ich fand Nordjüdland fast besser, weil so abwechslungsreich!

    @hoshi:
    AGE! Mit Fussstapfen geschrieben!
    Was das soll, weiss ich auch nicht.
    ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »