17 Gedanken zu „Libelle

  1. Woah, ich finde, das ist doch schon mal ganz schoen nah ran!! Das muss aber n Moerderviech gewesen sein, oder? :D
    Hier in China gibt’s auch reichlich von denen, da tauchen die gleich in ganzen Schwaermen auf :D

    Du hast da aber n schoenes Exemplar erwischt, kraeftiges rot, sieht man auch nicht so haeufig :)
    glg Moon

  2. @MoonWings:
    So groß war sie gar nicht. Habe halt gezoomt.
    Leider hab ich nur eine einfache Kamera…
    Und dann wollte das Ding auch noch schnell wieder wegfliegen…
    Ja, witzig, dass sie rot ist! Ich dachte immer, Libellen sind blau.

    @Hikari:
    Dankeschön für Dein liebes Kompliment!
    Ja, mit ner tollen Kamera wär’s noch besser geworden.
    Ach, wenn man doch nur die Ausrüstung dafür hätte!

  3. Blaue und grüne Libellen schwirren an meinem Teich herum, eine rote aber habe ich auch noch nie gesehen. Vielelicht ist die auf Deinem echt tollen Foto ja eine auswärtige, oder sie ist es nicht gewohnt, forografiert zu werden und ist dabei errötet :rotwerd:
    Lieben Gruß aus dem regenwald
    Kvelli

  4. Wow! Ich habe noch nie zuvor eine wirkliche Libelle gesehen! (Nur gemalte :) ). Ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich sie mag, aber interessant sind sie schon.

  5. @Kvelli:
    Wie schön! Du hast nen Teich!
    Da kannst Du dann ja in Ruhe die Libellen beobachten…
    Sicher hast Du da auch Frösche. Ich liebe ja Frösche!
    Schon schön so’n Gartenteich!
    :)

    @Gargron:
    Noch nie eine Libelle gesehen?
    ???
    Aber man braucht doch nur mal raus zu gehen…
    Nun, in der Stadt vielleicht doch etwas schlecht…

    @Nila:
    Jep, das war auch meine ersten rote! Ich kenn nur die blauen!
    :turnaround:

  6. Vielleicht, wenn man sie von hinten fotografieren würde. Vielleicht würden dann ihre Flügel vonder Sonne glitzern…
    Nun, ich bin ja froh, dass ich sie überhaupt aufs Bild bekommen habe!

  7. Kann man so sagen…
    Ich stand da so rum und genoss die Aussicht, da kam sie angeflogen und setzte sich neben mir aufs Geländer.

  8. Nee, Frösche habe ich nicht. Da sind nur Libellen, viele Goldfische und in der Dämmerung umschwirren ihn sechs kleine Fledermäuse, wo auch immer die herkommen. Und als Badesee und Tränke nutzen ihn alle möglichen Vögel und Katzen, die mal so vorbeischauen.
    Ist schon recht lustig, was da manchmal so alles los ist.
    Lieben Gruß und guten Morgen
    Kvelli :cat:

  9. Hört sich schön an! *träum*
    Ach, Goldfische sind auch nett!
    Ja, Fledermäuse hab ich auch hier, die huschen des Nachts von Baum zu Baum.
    :O

  10. woah! RESPEKT! die viecher sind so garnicht einfach zu fotografieren wenn man nicht gerade eine GUTE kamera hat, die mehrere bilder pro sekunde schiessen kann. und eine „parkende“ libelle auch nur zu finden ist meines erachtens ein echter glücksfall :-) gratulation dazu! :) :flower: :clap:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »