Der Dieb von Bagdad

Der Dieb von Bagdad

Photobucket

Jetzt, wo es wieder herbstlich und ungemütlich draussen wird, ist ein Spieleabend unter Freunden eine feine Sache. Also habe ich gleich mal ein paar Spiele hervorgekramt. Meine neueste Errungenschaft ist Der Dieb von Bagdad.

Die Sonne geht unter und leise senkt sich die Dämmerung über Bagdads Silhouette. Die Schatten in den Gassen werden länger und dunkler. Der Bazar leert sich langsam und die ehrbaren Bewohner dieser Wüstenmetropole suchen ihre Unterkünfte auf.
Das ist die Zeit, in der Achmed und seine Männer aktiv werden. Großes haben sie für diese Nacht geplant. Nicht weniger als vier Schätze wollen sie aus den Palästen rauben, um allen klar zu zeigen:
Es gibt nur einen Dieb von Bagdad!
(aus der Spielanleitung)

Der Dieb von Bagdad ist ein Brettspiel (2006) für zwei bis vier Spieler. Die Spieldauer beträgt ca. 60 Minuten. Hier geht es um Strategie und Geschicklichkeit, darum Pläne auszutüfteln und die anderen auszutricksen.
Jeder Spieler hat 12 Diebe und 4 Wächter zur Verfügung. In den 6 Palästen sind jeweils 4 Schatztruhen versteckt. Mit Hilfe von Karten, die den jeweiligen Palästen zugeordnet sind, kann der Spieler seine Wächter und Diebe bewegen. Ziel des Spiels ist der Raub der Schatztruhen. Wer als erster 4-6 Schatztruhen (bei 4 Spielern 4 Truhen, bei 3 Spielern 5, bei 2 Spielern 6) gestohlen hat, der hat gewonnen.

Ein schönes Spiel, das Atmosphäre hat und Spaß macht!

Amazon Shop

2 Gedanken zu „Der Dieb von Bagdad

  1. Spieleabende sind echt was feines. Wir sitzen bei schlechtem Wetter und in der dunklen Jahreszeit auch oft zusammen. Allerdings bevorzuge ich eher Kartenspiele, wie Skat und Rommee, aber auch Kniffel und Knobeln in allen Variationen.
    Ach ja, Monopoly spiele ich auch gerne, aber nur dann, wenn ich die berühmte Schloßallee bekomme, wenn nicht, bin ich sauer :yippie:
    Sei lieb gegrüßt, habe ein fluffiges Wochenende und immer ein Lächeln dabei.
    Kvelli :cat:

  2. Kartenspiele und Monopoly sind so gar nicht mein Ding!
    Dann lieber Brettspiele.
    Oder was zum raten find ich auch gut. Activity und Tabu mag ich sehr gerne.
    :turnaround:
    Spieleabende sind ne feine Sache! Unkompliziert und machen ne Menge Spaß!
    :chearleader:
    Hab nen nettes Wochenende!
    Liebe Grüsse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »