Herbstgenuss

Herbstgenuss

PhotobucketKrüger Schoko Tasse Chili.

Genau das richtige für die kühlen Temperaturen draussen: eine schöne Tasse heissen Kakao!
Ich habe mich gleich mal für die Chili Variante entschieden, von Krüger, wärmt doppelt durch die Schärfe. Pulver in die Tasse, heißes Wasser drauf, umrühren, Mini Marshmellows dazugeben. Fertig ist der Herbstgenuss!

Fazit:
Sehr lecker!

27 Gedanken zu „Herbstgenuss

  1. Donnerschlegel, bei meinem Enterhaken, solch ein Tässchen macht ja nicht nur warm, sondern auch scharf. Aber bei Dir natürlich im Sinne von Schaf. Denn diese sind ja beste Lieferanten für kuschelige Wolle. Tässchen Kakao mit Chili macht also heiß und kuschelig.
    Na denn, gut schlürf, liebe Grüße und stets warme Füße
    Kvelli :cat:

  2. @Kvelli:
    Yeah! Heiss und kuschelig! Was will ich mehr!
    Prösterchen!
    Nur meine Füsse sind noch kalt… Schnell ein paar warme Socken her!

    @Elke:
    Sehr lecker! Yummie!

  3. Also.. ich liebe ja Schoki und ich mag Kakao. Und ich esse auch gern scharf. Aber ich bin mir grad nicht sicher, ob ich scharfen Kakao trinken mag :) Das schöne an Schoki/ Kakao ist ja eigentlich die Süße. Daher bin ich grad ein wenig skeptisch. Aber es kann sich natürlich auch toll ergänzen… hmm. ???

  4. @Hikari:
    Ergänzt sich super! Und süß ist es ja trotzdem noch!
    Solltest Du mal testen, wenn Du die Kombi noch nicht kennst! Nur zu empfehlen!
    :)

    @Nico:
    Aber klaro! Hier gibt’s für alle was!
    :yummie:

  5. Gibts die denn vielleicht auch im kleinen Probierpack oder so?? :D Das sieht mir so groß aus ;)

    Ps: Ich liiiiebe deine Smilies.. die sind soooo toll. Da bin ich immer ganz verzückt, wenn ich die sehe :hearts: :chearleader: :turnaround:

  6. @Hikari:
    Hmm, also dies hier ist nen Becher! Allerdings kommt da nicht viel bei raus, wenn man 8 Kaffeelöffel pro Becher nimmt. Ich tippe mal auf 7-8 Tassen, höchstens.
    Aber es gab auch noch son 10er Pack mit Tütchen von ner anderen Firma.
    Schön, dass Dir meine Smileys so gut gefallen!
    :freu:
    Ja, ich find sie auch klasse! Und sie sollen schließlich gute Laune machen!
    :yippie:

  7. Oh feini. Kribbelt das auch so schön auf den Lippen wie bei der normalen Chilischoki? Das mag ich nämlich unheimlich gerne… dieses Kribbeln :)

  8. @Hoshi:
    Es ist schön scharf! Aber nicht zu heftig. Kann man gut trinken.
    Mal überleg, bei mir prickelt die Chilisckoko gar nicht auf den Lippen, ist nur im Mund und im Rachen scharf.
    Von daher prickelt mich dieser Kakao auch nicht.
    Welche Chilischoki ist denn Dein Liebling?
    Ich steh ja auch voll auf Chili in Schokolade!
    :yummie:

  9. Ich weiss nicht. Ob das guti ist?! Obwohl, von Chilli bekommt man ja bekanntlich Blähungen *grins* Bin schon auf dein Genußerlebnis gespannt :yummie:

  10. Das ist mega gut! Yummie!
    :yummie:
    Und so lecker!
    Von Chilli hab ich noch keine Blähungen bekommen…
    Ich finde ja, scharf macht glücklich!
    Ich steh ja auf Chilli!
    :chearleader:

  11. ui.. ich kann’s mir gerade auch nicht so recht vorstellen :D ich mag eigentlich gar nicht gerne scharf und der schoene Kakao =(
    Aber vielleicht mal nen Test wert (wenn ich denn an das heissgeliebte Pulver dran kaeme..).. Dann aber definitiv OHNE Marshmallow.. das Zeug ist doch widerlich :D *lach*
    glg

  12. Die Marshmellows sind doch gerade der Hit dabei!
    8)
    Scharfe Schoki find ich sehr lecker!
    Du magst nicht gern scharf? Nun, das ist in China bestimmt etwas ungünstig, oder? Ist das Essen da nicht allgemein sehr scharf?
    Ich mag ja gerne scharf…

  13. Oh ja! Du sagst es!
    Man muss es sich schon schön machen!
    Apropos, ich setz mir mal nen Teechen auf…
    :O
    Lieben Gruss und herzlich Willkommen auf meinem Blog!

  14. Ja, nicht gerne scharf essen ist nicht so toll hier.. aber ich denke, ich werde mich akklimatisieren 8) Und komme nach Dtld. zurueck und finds eklig, wenn da nix dran ist ;D
    Aber Marshmallows werde ich nie moegen, halt genauso wie Maeusespeck, ich find das Zeug nur abartig.. das ist so weich und fuehlt sich so baaaaeeeeh! auf der Zunge an.. }:( XD

  15. Yeah, Marshmellows sind herrlich weich, und wenn sie dann im Kakao schmelzen ganz glibschig!
    Ich mag sowas!
    :yummie:
    Das wird ja noch spannend, wie sich in China wohl Dein Geschmack verändern wird…
    Wenn Du dann wieder zurück kommst, kaufste halt Dein Zeug im Asia Markt ein. Da ist dann alles schön scharf! Und überhaupt, Chillis und Sambal Oelek gibt’s überall!
    Du wirst noch zum Kenner!
    ;)

  16. ich hab hier noch einen chilli-schoko-tee stehen, den ich noch nicht probiert habe, da da kannenbeutel drin sind und so ne ganz kanne tee trink ich selten so schnell, dass der tee dann noch warm waere. :/

    wenn du magst, schick ich dir mal ein paar beutelchen zu. :yummie:

  17. Hey, das wäre ja lieb!
    :hearts:
    Sag, ist der von Lidl?
    Dann kenn ich den! Hab den da mal als Kannenbeuteltee gekauft. War aber leider enttäuscht. Der Tee war weder stark genug für ne Kanne, noch scharf, noch hat er sehr nach Schoko geschmeckt.
    :(
    Also, wenn das der Lidl Tee ist, kannste den gerne mal probieren. Brauchste keine ganze Kanne davon kochen, weil der eh zu schwach ist!
    Guten Appetit!
    Vielleicht ist er ja mehr Dein Fall!

  18. lidl??? schon moeglich. hab den schon ewig, nur noch nie probiert. aber ich denke schon, dass wir den gleichen meinen. ich probier den mal.

  19. faaaaad. richtig fad. es gibt einen „zeit der kraft“-tee, chilli rhabarber oder so aehnlich, den find ich gut. die schaerfe passt.
    zur zeit trinke ich gerne instant-tee, hab bei DM (drugstore) 3 sorten instant tee entdeckt (exotic greentea, zwetschgen salbei, frucht beeren, wohltuende kraeuter), die 50% runtergesetzt wurden und zumindest den exotic greentea find ich angenehm.

    http://www.nectaflor.ch/contento/Deutsch/News/NectaflorMyTea/tabid/1033/Default.aspx

    ich hab noch soviele unprobierte teesorten zu hause. :(

    auch die neuen teekanne-fruchtsorten sehen lecker aus….mara de cuja fand ich sehr fruchtig. :yummie:

  20. Yummie!
    Ich steh ja voll auf Tee! !!!
    Ja, mein Schrank quillt auch schon über…
    Is ja auch alles so lecker, und will dann auch immer gleich alles ausprobieren!

    Dein Zeit-der -Kraft-Tee hört sich fantastisch an!
    Wo gibt es den denn? Aus nem Teeladen?
    ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »