Satzbau-Stöckchen

Satzbau-Stöckchen

Da kam grad mal ein schweres Stöckchen von Kathi (kleinkarierte Atheistin tut heut Abend russische instant Nudeln anbrennen) auf mich zugeflogen.
Los geht’s: man soll mit den Buchstaben seines Namens einen sinnvolen Satz basteln, und das gleiche mit den Namen derer, denen man das Stöckchen zuwirft.
Das kann ja lustig werden…

Abraxandria: alte Beatles rocken auf Xylophonen am Nachmittag ihrer Reise ins Affental

Und nun zu euch, meine lieben Stöckchenfänger:

Steffi: Super Teenies essen Fisch für Island

Nila: Nashörner ignorieren langsame Affen

Kvelli: Kugelförmige Vasen erschaffen lebensfrohe lustige Illusionen

MoonWings: Mondsüchtige obercoole Omas naschen Waldbeeren in neongrünen glitzernden Spitzenkleidern

Dann mal viel Spaß beim kreativen Herumbasteln!

17 Gedanken zu „Satzbau-Stöckchen

  1. Uff! Geschafft! Jippieh!
    Yeah, sind feine Sätzchen geworden! Ganz stolz!
    Ja, die Affen…, bin wohl mal wieder reif für nen Zoobesuch! *grins*

  2. Feine Sprüchlein sind Dir da gelungen. Ja, macht auch Freude. Habe meine Aufgabe auch bereits gelöst, hoffe ich mal. Aber zu Deinem Namen fällt mir noch diese Defi ein.
    ABRAXANDRIA:
    „Alter Bauer reitet auf Xantippe, allerdings nur durch Rutenschläge im Allerwertesten“.
    Wünsche Dir einen flotten Ritt und sende liebe Grüße durch meine beiden Esel >:|
    Kvelli

  3. Hihi! Was mein Name so alles zu erzählen hat…
    Freue mich auf deine Sätzchen!
    Lieben Gruß, Abraxandria
    :flower:

  4. (I)nteressante (H)andwerkskunst (s)teht (a)m (N)ordbahnhof.

    Eigentlich heiße ich Ihsan Eren, sowie Karl-Heinz:

    (I)nteressante (H)andwrkskunst (s)tehet (a)m (N)ordbahnhof
    (e)ines (r)egionalen (e)insiedler (N)estes.

    Ihsan 8)

  5. @Spielkind: Herzlich willkommen auf meinem Blog!!!
    Kannst Dir das Stöckchen gerne mitnehmen!
    :flower:

    @MoonWings: Oh, versuch doch mal! Das schaffste schon!

    @Anj: Werfe auch Dir gerne das Stöckchen zu! Wollte Dich auch auflisten, aber mir fiel kein Satz mit 3 Wörtern ein, sondern nur das hier:
    Ausserirdisches Nudelsuppen Jahresfest!
    ;)
    Gilt das auch?

    @Ihsan: Bist Du kreativ!
    :)

  6. puh, Dein Name hat es echt in sich:

    (A)ltes (B)lätterwerk (r)ieselte (a)uf (X)anten, (a)ls
    (n)ächtlich, (d)unstiger (R)egen (i)hn (a)nblickte.

    Ihsan }:(

  7. @Ihsan: Oh, das ist aber ein wohlklingender Satz! Schön!
    :)

    @LaRocca: Ach, herrlich! *lol*

    @Jerry: rammelig?

  8. Also eins muss ich sagen – im Gegensatz zu mir warst du ja bei dem Stöckchen so richtig kreativ… respekt für so viel witzige Einfälle 8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »