Drachenschnee von Franziska Steffen und Tina Lindhorst

Drachenschnee von Franziska Steffen und Tina Lindhorst

Franziska Steffen und Tina Lindhorst
Drachenschnee

Verlag: Carlsen Verlag GmbH
Erschienen: April 2007
Seiten: 64
ISBN: 978-3551660053
Empfohlenes Alter: 10 – 16 Jahre

Inhalt:
Der 19-jährige Tsuki aus dem Mondvolk hat immer noch die Gestalt eines Kindes. Um endlich erwachsen zu werden, macht er sich mit seinem Freund Saru aus dem Nebelvolk auf, eine Dracheneule zu finden. Denn nur jene Dracheneulen können den Heranwachsenden des Mondvolkes ihren Segen geben, damit diese endlich erwachsen werden. Auf ihrer Reise begegnen sie vielen schrägen Kreaturen. Ein Abenteuer beginnt…

Meine Meinung:
Drachenschnee
von Franziska Steffen und Tina Lindhorst ist mein erster Chibi!
Chibis, das sind Mangas im Hosentaschenformat. Und für einen Preis von 1,95 Euro recht erschwinglich. Seit April 2007 gibt es diese Chibis bei Carlsen Manga. Die ZeichnerInnen kommen hier mal nicht aus Japan, sondern aus Europa.
Drachenschnee
ist total niedlich gemacht mit schönen Zeichnungen, die einen in eine fantastische Welt entführen. Es gibt da das Mondvolk, das Nebelvolk, Magier, Drachen und jene Menge merkwürdiger Gestalten.
Mir hat diese kleine Geschichte gut gefallen! Obwohl etwas kurz war sie dann doch.
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

4 von 5 Sterne

6 Gedanken zu „Drachenschnee von Franziska Steffen und Tina Lindhorst

  1. Drachengeschichten sind immer sehr lustig, wenn es sich nicht gerade um bösartige Moster handelt.
    Hatte übrigens letztens ein Heft bei einer Freundin gesehen. Manga Zeichnen, Schritt für Schritt. Habe ich auch mal versucht. Dabei ist ein putziges Bildchen herausgekommen. Es zeigt eine Liebhaberin von Mangas, sitzend auf dem funkelnden Sichelmond, westwärts bewegend.
    Ich habe es „Abraxandrias Sternchenreise“ genannt :grin:
    Gut, mit dem Namen konnte niemand etwas anfangen, aber es war recht spassig.
    Sei lieb gegrüßt von einer kleinen Elfe, die auf dem Rücken eines winzigen Drachens beim shoppen gesichtet wurde.
    Kvelli

    Ach ja, dies noch. Gabe auch zufällig einen Prospekt gesehen, über Urlaubsorte. Da gibt es ein Hotel-Pension Pinguin in Grömitz. Musste lachen, weil mir Deine Pingus einfielen… :cat:

  2. Die Zeichnung würd ich gern mal sehen!!! Hast Du einen Scanner?
    Was für eine Ehre, dass Du das Bild nach mir benannt hast! :freu: *Ganz rot werd*

    Pinguin Hotel? Hört sich gut an! Muß ich mal nachforschen!

    Ganz liebe Grüsse an Dich!!!
    :flower:

  3. Das Bildchen habe ich leider nicht mitgenommen, es blieb am Ort des Schaffens. Ich weiß auch nicht, wann ich da mal wieder hinkomme, werde aber mal dran denken.
    Das Pinguin Hotel soll auch sehr berühmt für eine tolle Küche sein, wo alles frisch gekocht wird.
    Na ja, Du wirst es schon finden, wenn Du mal Muse hast :yummie:
    Lieben Gruß und schön artig aufessen, damit morgen auch wieder die Sonne scheint :flower:
    Kvelli

  4. Morgen gibt es wieder strahlenden Sonnenschein! Versprochen!
    Ich bin doch immer so brav! ;)
    Schade wegen des Bildes… naja, vielleicht findest Du es ja nochmal…
    Einen lieben Guten-Abend-Gruß an Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »