Gajolvarianten

Gajolvarianten

PhotobucketGaJol Granatæble Lakrids. Granatapfel Salzlakritz.

In Dänemark gibt es GaJol in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Granatapfel fand ich schon sehr ausgefallen und dazu hat mich noch die Verpackungsfarbe angesprochen! Hier in Deutschland kennen wir ja nur das einfache orange GaJol.
Wie stellt man sich das nun vor? Salzlakritz mit Fruchtgeschmack? Geht denn das?
Nun, es schmeckt vor allem salzig, mit leichten Fruchtgeschmack im Abgang. Eigentlich bekommt man davon so gut wie nichts mit. Granatapfel kann man auch kaum herausschmecken.
Lecker war es dennoch!

Fazit:
Lecker.

10 Gedanken zu „Gajolvarianten

  1. Ich mochte Lakritze auch noch nie. Das liegt aber daran, dass man uns in früher Schulzeit auf dem Lande immer gesagt hat, Lakritze wird aus Ochsenblut gemacht. Na ja, ein schauriges Märchen, aber es hat sich so zugetragen
    Die einzige Sorte, die ich davon gegessen habe, waren die damels noch einzeln erhältlichen Lakritz-Pfeifen. Davon aß ich zu gerne diesen bunten, sehr süssen Schaumzucker. Den Rest habe ich immer an boxende Hasen gespendet. :yummie:
    Wünsche Dir weiterhin viel Genuss an dieser neuen Errungenschaft. Und ja, klar, Geschmäcker sind halt verschieden.
    Ich habe einen Ochsenkarren voll gepackt mir lieben Grüßen auf den Weg Richtung Ostsee geschickt. Wenn er irgendwann mal ankommt, gib dem Ochsen bitte etwas Dünengars und ein Eimerchen voll Wasser. Meiner steht ja noch am Strand herum :grin:
    Kvelli

  2. @Palaica:
    Yes! Schmeckt definitiv!
    Ist halt etwas anders…
    Aber eigentlich wie unsere Salzlakritz, da man das Fruchtaroma kaum bemerkt.

    @Kvelli:
    Ich kenne auch noch diese Geschichte, dass in Lakritz Schweineblut drin sein soll.
    Wer erzählt nur sowas?
    Schaumzucker, und dann noch schön bunt, ist mir auch sehr lieb! Kann gut verstehen, dass Du da den Rest lieber verfütterst! *grins*
    Oh, ich liebe ja auch Marshmellows! :hearts:
    Vielen Dank für Deinen Ochsenkarren! Ich kann ihn schon in der Ferne erkennen. Klar gib ich ihm was zu trinken und zu futtern. Dein Eimerchen steht ja noch bei mir rum.
    ;)
    Einen lieben Gruß an Dich!!!

  3. Hallo Abraxandria,

    ich bin da völlig unbeleckt und kenne weder das Eine noch das Andere. Gibt es das deutsche GaJol in jedem Supermarkt?

    Liebe Grüße
    Elke

  4. sieht ja echt cool aus. mein bruder war im dänemarkurlaub auch immer so crazy. nutella mit salziger, dänischer butter. schmeckte aber. also: alles mögich. gruss an dich

  5. @Elke:
    Ja, in den meisten Supermärkten. Steht vorne an der Kasse bei den Süßigkeiten.

    @Jerry:
    Salzige dänische Butter ist der Hit! Auch zu Marmelade! Liebe ich!
    Und ich bin ein Fan von der salzigen dänischen Lätta! :-))

  6. Die hab ich am Freitag in Dänemark auch gesehen und war dabei, die meiner Kollegin zu kaufen. Ich selber esse keine Lakritz *schüttel* Habe es dann aber doch stehen lassen, denn das ist ja nicht jedermanns Geschmack :)

  7. Gedser… ich kenn eine Fähre die so heisst und auch dorthin fährt.
    Hört sich toll an eurer Ausflug! Haste Fotos gemacht???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »