Rezension – Yotsuba&! von Kiyohiko Azuma

Rezension – Yotsuba&! von Kiyohiko Azuma

Kiyohiko Azuma
Yotsuba&!

Verlag: Tokyopop
Preis: 6,50 Euro
Erschienen: Februar 2007
Seiten: 224
ISBN: 978-3865806550
Empfohlenes Alter: 13 – 16 Jahre

Meine Meinung:
Yotsuba&!
ist eine Mangaserie von Kiyohiko Azuma, dem Macher von Azumanga Daioh. Erzählt wird hier vom Alltag der 6-jährigen Yotsuba, die mit ihrer naiv chaotischen Art so allerlei anstellt.
Es ist zum brüllen komisch und keine Seite läßt sich umblättern ohne dabei herzlichst zu lachen. Alles ist supersüß gezeichnet. Die Figuren erinnern stark an Azumanga Daioh: so gleicht zum Beispiel Yotsuba Chiyo-Chan, Ena = Osaka, Asagi = Sakaki …
Willkommen im Chaos! Hier wird die Nachbarschaft mal so richtig aufgemischt!
Wem Azumanga Daioh gefiel, der wird auch diese Serie lieben!

Leider ist Yotsuba&! noch nicht als Anime verfilmt worden! Was ich so gar nicht verstehen kann. Denn das wäre wirklich der Hammer! Beim Lesen habe ich mir die Szenen gerne als Anime vorgestellt. Schade. Ich hoffe, dass es doch noch eines Tages verfilmt wird!

Bei youtube konnte ich noch ein kleines Video finden:

5 von 5 Sterne

Ein Gedanke zu „Rezension – Yotsuba&! von Kiyohiko Azuma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »