Azumanga Daioh

Azumanga Daioh

Azumanga Daioh – das ist Spaß pur!
Selten habe ich so gelacht!

Der Anime verfolgt den Schulalltag von 7 Oberschülerinnen, 3 Jahre lang bis zum Schulabschluss: Chiyo, Tomo, Yomi, Sakaki, Osaka (Kasuga), Kaorin und Kagura. Hier jagt ein Witz den nächsten. Die Zeichnungen sind sehr niedlich und man schließt die Mädels recht schnell ins Herz. Besonders hat es mir das 10-jährige Wunderkind Chiyo-Chan und die verträumte Oaska angetan. Diese Serie ist einfach nur herrlich und zum Brüllen komisch!
Ich liebe auch die Running Gags sehr. Mein Favorit ist da die herzensgute Sakari, die so unheimlich gerne eine Katze hätte, dass sie jede Katze, die sie auf der Strasse sieht, streicheln möchte. Doch da scheint sie von Pech verfolgt zu sein, denn die Katzen haben darauf so gar keine Lust. Kaum streckt Sakari ihre Hand aus, schnapp, beißt die Katze zu. Zum Glück gibt es da noch Chiyo-Chans Hund, der sich gerne von ihr kraueln läßt. Was für ein Trost!

Jedem, der mal wieder von Herzen lachen will, kann ich diesen Anime nur wärmstens empfehlen!

6 Gedanken zu „Azumanga Daioh

  1. Wahrhaftig, ein sehr lustiges Filmchen. Doch leider kann mich das auch nicht darüber hinwegtrösten, dass es schon lange mein geliebtes Sandmännchen und die Augsburger Puppenkiste nicht mehr gibt.
    Kater Mikesch, ja, das war noch ein Held der alten Schule.
    Na ja, man kann halt nicht alles haben.
    Habe dennoch vielen Dank für Dein wieder einmal erfolgreiches Stöbern :chearleader:
    Einen lieben abendlichen Gruß an Dich!
    Servus und so long, Kvelli :cat:

  2. Dieses Filmchen ist das Opening zu der Serie, also der Filmvorspann.
    Ich kann Dich ein wenig trösten, denn das Sandmännchen wird noch ausgestrahlt, und zwar täglich auf KIKA um 18.50 Uhr.
    Ich mag das Sandmännchen auch heute noch gerne! Und das Lied, das ist so süß!
    Augsburger Puppenkiste, ja das war toll! Ich bedauere sehr, dass das kaum noch irgendwo läuft! Jim Knopf und Urmel hab ich geliebt!
    Einen sehnsüchtigen Gruß, auf die schönen alten Kinderfilme!
    :freu:

  3. Sag mal, wo guckst du die Anime eigentlich? Alles bei YouTube?
    Ich stehe ja im Moment eher auf die Real-Verfilmungen der Manga/Anime, kann dir da Hana Yori Dango nur sehr empfehlen! Erst gewöhnungsbedürftig, sieht komisch aus, wenn echte Personen Manga-artig reden/handeln etc. Aber macht Spass :) Bei Bedarf kann ich dir die Site nennen, wo man die Serie und viele andere kostenlos (!!) anschauen kann! =)

    lg Moon

  4. Immer her mit der Seite!
    Hört sich ja spannend an!

    Die Serien, die ich schau, die leihe ich mir entweder bei der Videothek/Videoversand aus oder kauf sie mir selbst.
    Ok, ist ein kostspieliges Hobby! Aber es macht so gute Laune!
    Youtube ist mir zu anstrengend mit dem kleinen Bildschirm. Ausserdem gibt’s da fast nix auf deutsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »