Berliner Kindl

Berliner Kindl

PhotobucketGetestet: Berliner Weisse mit einem Schuss Waldmeister
prickelnd herb.

Dieses Mixgetränk besteht aus 98,8% Bier mit 1,2% Sirup bei nur 3,o% Alc und sieht dabei schillernd grün aus! Und es schmeckt nach Bier mit Götterspeise. Ja, das schmeckt, auch wenn es sich vielleicht nicht so anhören mag.
Ich selbst komme ja nicht aus Berlin und kannte nur die norddeutsche Variante: man nehme ein Pils und mische es zur Hälfte mit Güstrower Waldmeister- oder Himbeerbrause.
Beide Varianten sind sehr lecker!
Ich persönlich sympathisiere eher mit der altgewohnten norddeutschen Mischung, die berliner Art ist mir etwas zu herb.

10 Gedanken zu „Berliner Kindl

  1. Interessante Mischung – aber nichts für mich, habe ne ausgeprägte Antipathie gegenüber Waldmeister ;) Himbeer hört sich aber ganz gut an :) Wir haben mal mit Erdbeer experimentiert, ist leider nicht zu empfehlen, schmeckt so gaaar nicht…

    Lg Moon

  2. Mmmmhhh… so eine schöne Berliner Weiße mit Schuß könnte ich jetzt auch schlürfen :)

    Als ich noch in Berlin gewohnt habe, war das Pflicht beim Biergartenbesuch. „Weiße grün“ favorisiere ich da eher, als „rot“.

    Die Berliner Weiße ist von Hause aus etwas säuerlich im Geschmack – ist also nicht jedermanns Sache. Wenn man danach aber ’n Korn trinkt, merkt man das nicht mehr so … oder eben „mit Schuß“ ;)

  3. mein vater hat mich mal berliner weiße probieren lassen, da war ich vllt 10 Jahre alt… damals fand ich es zu bitter. als ich es vor ein paar jahren probierte, war es mir zu süß…
    das einzig wahre ist doch das gut alte Nörten ;D… oder wodka, oder sangria, oder asti, … XD

  4. @Netti:
    Jep. Gibt’s auch mit Himbeer!
    Ich steh nur so auf die grüne Farbe, grins…
    Himbeer sehr lecker!

    @Moonwings:
    Schade, Erdbeer hört sich gut an.

    @Consuela:
    Aha, so geht das also, mit nem Körnchen hinterher! *lol*
    Ich nehm lieber mal mit Schuß! Sieht auch so schick bunt aus!

    @Schwertlilie:
    Nörten? Was das?
    Oha, Du stehst mehr auf die harten Sachen? *grins*
    Ich hab auch nix gegen nen Weinchen, Lambrusco, Wodka Lemon…
    Dann mal Prost!

  5. Ich komme zwar aus Berlin, mische mir das Grün dennoch selbst zu. Die Berliner Weiße gibt’s nämlich auch für den eigenen Schuss so zu kaufen. Mhmm!

  6. Ich kenne es eigentlich nur zum Selbermachen. Wir hatten im Sommer immer die Weiße und eine Flasche Sirup stehen. Jetzt gibt es das also auch schon fertig zu kaufen. Interessant. Würde glaube aber auch lieber auf die selbst gemixte Variante zurückgreifen

  7. Ich habs mal mit Sirup versucht zu mixen, das ging dann aber total schief. Daher nimm ich doch lieber die Limo…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »