Eurovision Song Contest 2008

Eurovision Song Contest 2008

Oh je, was war denn das?! Die Abstimmung hat mich voll erwischt!
Was war ich nach dieser Show frustriert! Die Acts selber fand ich gelungen und haben Spaß gemacht! Aber diese letzte Stunde der Punktevergabe hätte ich mir sowas von schenken können! Reines Sympathiepunktezugeschiebe der Ostblockstaaten sowie der skandinavischen Länder. Nur, dass die Ostblockstaaten in der Mehrzahl sind und daher auch mit Russia gewinnen konnten. Aber gefreut hat es mich, dass wenigstens Greece weit nach oben kam!

Für das nächste mal nehme ich mir vor, nach den Acts abzuschalten und erst kurz vor Schluß zur Gewinnerbekanntmachung wieder einzuschalten. Ich hoffe, das erhält dann die gute Stimmung, die ich während der Show habe!

Super fand ich die Auftritte von

  • France: crazy style, ein bißchen Elektro Pop, erinnerte mich an Supertramp, easy going, macht gute Laune, Sommerhit.
  • Croatia: ein bißchen Tango, ein bißchen russische Elemente, der alte Sänger erinnert mich an Buena Vista Social Club…
  • Spain: witziges Outfit, lustige Show, bad taste, macht Spaß!
  • Ukraine: sexy mit einem Hauch Brasilien, netter Hüftschwung, flotte Nummer, schön poppig.
  • Armenia: sexy, mit orientalischen Tanz, hat Esprit, hitverdächtiges „Qele Qele“.
  • Israel: schöner Kuschelsong, sehr orientalisch, was fürs Herz.

Was ja gar nicht ging, war Sweden mit dieser Transentussi, deren Gesicht eingefroren war. Absolut nicht ansehbar! Eine Alienfratze, die es als Amanda Lear versuchte… das pure Grauen!

Ja, und dann wäre da noch der Siegersong von Russia. Langweilige Popnummer, schmalzig, schlimm. Und dieser völlig durchgeknallte Eiskunstläufer… herrje! Wie konnten die bloß gewinnen?!

Ach, und beinahe hätte ich es vergessen, wir waren ja auch mit dabei! Die No Angels für Germany. Leider waren Song und Auftritt so unspektakulär, das selbst ich beides bereits aus meinem Gedächnis gelöscht habe, gleich nach Abgang der 4 von der Bühne. Ich hatte nichts erwartet, also war ich auch nicht enttäuscht… Ja, das waren wirklich KEINE Engel!

Wer noch etwas über dieses Ereignis nachlesen möchte, der kann dies hier tun:
http://www.eurovision.tv/
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2008

2 Gedanken zu „Eurovision Song Contest 2008

  1. Hab ich ja auch zuerst gedacht, dass mit den zugeschobenen Punkte im „Ostblock“, aber mathematisch betrachtet kommt einem das wohl nur so vor: hier die Rechnung.

    Tatsächlich hat man aber das Gefühl, vielleicht weil es so viele Staaten gibt, dort. BTW, Russland hat auch zum ersten Mal gewonnen. Den Titel fand ich allerdings unterirdisch. Aber die anderen halt nicht.

    Was man sehen muss ist glaube ich, dass die „No Angels“ no go waren. Wir haben ja schon während der Show drüber gewitzelt, die anderen Länder fanden’s halt nicht so lustig wie wir. Da haben Guildo Horn und Stefan Raab ESC-kompatiblere Songs geboten. :hearts:

  2. Ich setz da ja schon seit langem nicht mehr auf Deutschland! Zu grottig! Puh, Auch der Guldo und Raab! Grusel wusel!
    Für mich bleibt der Grand Prix ein reine Nachbarschaftsabstimmung im Punkte zu schieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »