DSDS – Das Finale

DSDS – Das Finale

„Zwei Kandidaten, die sind wie Feuer und Wasser“… (Marco)

20.17 Uhr, Einmarsch der Jury – Dieter im silbernen Glitzerplastikanzug, Bär im roten Samtsofa-Bezug und Anja im langweiligen apricot farbenen Kleid.
Wer wird siegen? „Zart oder hart?“

  • Der Kampf wird eröffnet „mit unserem Herzbuben“ Fady Maalouf und dem Song Careless Whispers von Wham. Ja, das ist eine wahrlich schöne Schnulze, wunderbar schön schnulzig vorgetragen. Leider für meinen Geschmack etwas lahm.
    Dieter vergleicht die Darbietung mit dem wohlig warmen Gefühl des sich Einpinkelns. Ja, das soll heissen, es hat ihm gefallen!
    Anja fand es zum dahinschmelzen.
  • Und dann kommt Thomas Godoj mit dem Song Fairytale Gone Bad von Sunrise Avenue. Mit echt guter Stimme kommt er professionell rüber. Das geht ab! Das rockt! Er macht Stimmung im Saal. Er räumt ab.
    Bär: „Das war einfach ein Traum!“
    Anja: „Ne großartige Performance von nem tollen Sänger!“
    Dieter: „Toller Auftritt!“

Der eine bleibt bei seinen Schnulzen, der andere bei Alternative. Ist das Konzept? Vielfältig ist es nicht gerade für einen Superstar.

Ach übrigens, ab jetzt darf angerufen werden!

21.00 Uhr, die zweite Runde beginnt mit dem best of Fady/Thomas.

  • Fady darf wieder als erster, diesmal mit She’s like the Wind von Patrick Swayze. Ein ernster, etwas angespannter Schnulzenkönig im schicken Anzug. Gut gesungen! Obwohl etwas kitschig. Fady ist ganz stolz. Ach, charmant ist er ja!
    Dieter: „Mit dieser Stimme bringst Du Eis zum Schmelzen!“
    Anja: „Mit der Nummer bist Du einfach der Schnulzengott!“
    Bär: „Spitzenklasse!“
  • Thomas mit Chasing Cars von Snow Patrol. Barfuss! Sitz dort auf der Bühne in so ner schicken 70er Sesselkugel und steht auch mal aufzwischendurch, weil, er rockt ja. Er bleibt cool und lässig. Der ganze Saal rockt! Gute Nummer! Hands Up!
    Bär: „Du hast ein großartiges Ding abgeliefert!“
    Anja: „Das war ganz ganz großer Rock ’n‘ Roll! Glaubwürdig, echt und unverkennbar!“
    Dieter: „Mach Dich mal heute damit vertraut, dass Du das Ding gewinnst!“

Und der Moderator nervt mit seinem Rumgeschleime…

21.34 Uhr, jetzt wird es unerträglich! Auftritt der DSDS All Stars mit We Are the Champions. Alle, die so absolut nicht singen können und sich dringend völlig blamieren wollen, jetzt auf die Bühne! Es ist grauenvoll und unerträglich! Macht doch mal jemand bitte den Ton vom Fernseher aus!!!

3. Runde, die Premieren Runde! Die beiden singen ihren Final Titel, der extra für sie komponiert wurde. Den Sieger Titel gibt es dann ab nächsten Freitag im Handel.

  • Fady mit Blessed. Im weissen Anzug ganz engelhaft. Sieht ja schick aus! Oh je, schlimmer Song! Kitsch pur! Aber Fady macht seine Sache gut und holt das beste raus. Wieder mal viel Gefühl. Obwohl, es trieft schon ein wenig sehr… Gut vorgetragen, Song jedoch unvorteilhaft. Wir dürfen in seine strahlenden Augen schaun. Ganz der Gentleman! Ach, ich mag ihn ja!
    Dieter: „Mir hat es sehr sehr gut gefallen! Du hast wunderschön gesungen!“
    Anja: „Das ging einem richtig ans Herz! Es war einfach eine wahre Freude mit Dir! Vielen vielen Dank!“
    Bär: „Ich wünsche Dir viel Glück!“
  • Thomas mit Love Is You. Er ist ein wenig besser dran mit der Songauswahl. Doch auch dieses Stück ist sehr schnulzig und rockt einfach zu wenig. Mit seiner Stimme macht er jedoch einiges wieder gut und gibt dem Song so ein wenig mehr Tiefe. Schlimmes Lied! Die Fans jedoch flippen voll aus. Es ist jetzt schon fast klar, dass er sich den Titel holt!
    Anja: „Thomas, das war spektakulär! Für mich hat es nach Goldmedaille geklungen!“
    Dieter: „Mir hat der Titel nicht so gut gefallen. Ich hätte mir einen rockigeren Song ausgesucht.“

Die Jury versucht zu manipulieren und Thomas mit ihrem Urteil nach vorne zu bringen…
Fady schaut bedrückt zu und wirkt besorgt.

Leute, jetzt anrufen!!! Für FADY!

23.14 Uhr, noch können Sie anrufen! Nochmal Schnelldurchlauf. Thomas begeistert die Massen mit dem Mark Metlock Ruf „Ihr seid der Hammer!“ Etwas peinlich.

23.27 Uhr, Leute, ruft an! Jetzt! Noch ist überhaupt nichts entschieden…

23.29 Uhr: Das große Duett der beiden Finalisten My Way von Frankie Boy.
Fady ist großartig! Paßt genau zu ihm! Er macht die Show! Singt mit super Stimme seinen Text auf englisch und, uhh sexy, französisch. Thomas darf die deutsche Version präsentieren, schlimm hört sich die an. Seine Stimme paßt so gar nicht zu Sinatra. Fady ist hier klar im Vorteil.
Ach, mein Herz schlägt ja für Fady! Ich mag es einfach, wenn die Leute wie frisch geduscht aussehen!

23.44 Uhr, weiter geht’s mit viel unsinnigem Gerede.

23.48 Uhr, der Countdown läuft: 10, 9, 8… Nix geht mehr!

23.51 Uhr, der Goldjunge mit dem goldenem Umschlag kommt. Nochmal kurze Werbung von 10 Sekunden. Thomas guckt siegessicher. Fady zittert und sieht aus, als wenn er gleich zusammenbricht.
Die Spannung steigt. Beiden stehen schon die Tränen in den Augen.

23.59 Uhr, mit 62% der Anrufstimmen gewinnt Thomas! Was ja auch irgendwie zu erwarten war.
Armer Fady!!! Was wird jetzt aus Dir?
Jetzt weinen sie beide!

Die Jury verspricht, es wird eine 6. Staffel geben!

23 Gedanken zu „DSDS – Das Finale

  1. “Sitz dort auf der Bühne in so ner schicken 70er Sesselkugel und steht auch mal aufzwischendurch, weil, er rockt ja.”

    :D hihihihi…

  2. Dass du dir das freiwillig anguckst, überrascht mich nach wie vor.
    Deine Kommentare dazu sind viel witziger als die ganze Show! :grin:

  3. @Okashi …muss ich zustimmen. Dass ich mir das hier gezwungenermassen mitanschauen muss, das ist allerdings ein Skandal. :dance:

  4. @Steffi: ganz schön stressig… *schwitz*
    @Monokel: Du mal wieder! *zwinker*
    @Okashi: einer muß den Schrott ja gucken! *lol* Sonst gibt es nix lustiges zu berichten…
    Ach, ich hab doch so ein Spaß am lästern! *grins*
    Freut mich, wenn ich euch ne Runde unterhalten kann!
    @Nico: Halte durch! Ist gleich geschafft! Nur noch ein schnulziger Song und eine halbe Stunde auf die Auswertung warten und dabei dem feschen Moderator lauschen und schön Werbung gucken… Na, wie hört sich das an! Gibt es was besseres an einem Samstag Abend?
    :chearleader: :turnaround: :yippie:

  5. Lol, Mahhh bin ich froh, dass ich nach dem Recal ausgestiegen bin. Mir reichen momentan meine Germanys Supermodels :chearleader:

  6. Ich fand die für Fady und Thomas persönlich komponierten Songs auch (wieder mal) schrecklich. Dass Dieter Thomas‘ Song bemängelt hat, ist ja ganz nett, aber bitte was kann der Tommi dafür, hm? Hat der den Song geschrieben? Nö? Der muss den doch singen, der arme. Echt furchtbares Lied, genauso schnulzig und lahm und oberflächlich wie Fadys Lied.
    Ich fand beide sooo süß! Wie sie Händchen gehalten haben am Ende. Ein bisschen geweint. Echt toll. Und als dann, nach Bekanntgabe des Gewinners, die coolen Rockerkumpels vom Tommi auf die Bühne hopsten. Echt goldig.

    Ich war zwar von Anfang an für Tommi, aber ich befürchte, dass die nächsten Songs von ihm genauso lahm werden wie der jetzige. Bisher hat noch kein DSDS-Gewinner anständige Songs geschrieben bekommen. Die wurden einfach nur so schnell wie möglich produziert, quasi vom Fließband. Ich wünsche mir für Thomas etwas Alternative-Indi-Rockig-mäßiges mit ’nem anständigen Text ohne „love“ bitte!

  7. War irgendwie zu erwarten. Naja DSDS Allstars, fand selbst ich echt mit Abstand das Grausamste was ich jeh gehört habe und dass schlimmste es wird immer wieder Leute geben die so etwas kaufen.

  8. Also, Dein Kommentar ist mal wieder absolute Spitze!
    Ich habe gestern Boxen geschaut und mal zwischendurch umgeschaltet. Da wurde gerade bekanntgegeben, dass Thomas gewonnen hat. Gut, mich hat es auch nicht gewundert, da ich der Abstiimmung eh`nicht traue.
    Dennoch fand ich es wiederlich von der Jury, dass sie ihn schon vorher als Favoriten verkündet haben. Das gehört sich meiner Meinung nach nicht und zeigt die wahren Charaktere von denen.
    Abgesehen davon kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die Teenies auf den Typen abfahren. Die bezahlten, kreischenden Tanten im Studio zählen ja nicht. Und wer sich seinen Song kauft, na ja, der ist selber Schuld. Ich würde das Geld eher für ein schönes Eis ausgeben:-)
    Da war selbst die Live-Musik vom Damen-Quartett beim Boxen besser. Sie haben die Hymnen gespielt, 3 Geigen und 1 Cello, und sie sahen wesentlich hübscher aus! :cat:
    Einen gemächlichen Sonntagsgruß an Dich!
    Kvelli

  9. Na, ich hoffe, du bist zufrieden mit der Entscheidung! :jump:
    Will dir liebe Grüße und gute Wünsche zu einer angenehmen Woche bringen. :turnaround:
    Bis bald mal von Camille

  10. Also Deine Kommentare sind der Knaller :D
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen (bis auf die Sympatjiebekundungen für Fady ;)).

    Ich weiß nicht so wirklich, ob ich mich für Thomas freuen soll, denn der Song ist nicht wirklich der Bringer und wenn das so läuft, wie bei alles DsdS-Gewinnern… }:(

    Unschön fand ich die Sprüche der Jury, als sie Thomas schon als Gewinner dargestellt haben. Da tat mir der kleine Fady echt leid! Sowas ist mies und sollte bei einer professionellen Jury einfach nicht passieren.

    Naja, ich bin gespannt, was jetzt aus beiden wird…

  11. Thomas hat wie erwartet gewonnen. Ich fand auch, dass die Jury das Publikum mit ihren Aussagen zu stark beeinflusst hat. Fady tat mir leid. Der Süße :-) Hoffe er macht trotzdem Karriere.

  12. @Anj:
    Puh, das war echt gemein, was die da in der dritten Runde für grottige Songs singen mußten!Ich seh da auch ein wenig schwarz, was die zukünftigen Songs für Thomas angeht!
    Toll ist es nicht gerade, bei DSDS zu gewinnen, wenn man bedenkt, dwas man in der nächsten Zeit für Musik machen muß…

    @Steffi:
    Das war ja von Anfang an klar… wie ätzend! Spannend ist das nicht gerade.

    @Kathi:
    Hilfe! Die Allstars waren ja das pure Grauen!!!
    Das kann doch nichtt ernst gemeint sein!

    @Kvelli:
    Wie die Jury sich verhalten hat, war echt das letzte! Es war Fady gegenüber so schrecklich unfair! der Arme!
    Ich hätte auch gedacht, Fady wäre vielleicht eher der Geschmack der kleinen Mädels, die dort anrufen… Thomas ist ja eher was für seine Altersklasse, also die 30-Jährigen. Hmm, aber ich trau dieser ganzen Abstimmung auch nicht! Es sah irgendwie schon die ganzen Sendungen so aus, als wäre für die Jury und auch für Thomas klar. dass er gewinnt. Der Sender braucht halt das Geld der Anrufer…

    @Camille:
    Wie schön, dass Du mal wieder bei mir vorbeischaust! *freu*
    Bin leider so überhaupt gar nicht zufrieden mit der Entscheidung!
    Hätte mir Linda gewünscht…

    @Consuela:
    Oh je, ich bange ja schon ein wenig um die beiden… Wenn die jetzt immer nur noch Dieters Müll singen müssen…
    Bin gespannt, was man so hören wird von ihnen.
    Ich mag gar nicht annächsten Freitag und an die Singleveröffentlichung denken… grausig.

  13. Abraxi: Ja, man kann nur hoffen, durch den Gewinn bei DSDS erstmal einen Namen zu bekommen, bekannt zu werden und dann in der Musikwelt Fuß zu fassen, um irgendwann mla was eigenes (Gutes) produziern zu drüfen

  14. Hmm, was eigenes ist bestimmt schwer. Aber vielleicht wird man ja noch von anderen Leuten entdeckt, als nur von Dieter…
    Bei den vorigen Siegern jedoch, hatte ich den Eindruck, dass DSDS gleichzeitig auch die Endstation war.
    Hmm…

  15. Oha viel los hier!
    Ich habe auch für Fady angerufen *schluchz*, wie der My Way gesungen hat war hinreissend. Ich will eine Swing CD von Fady!!!!!! *ggg*
    Ich mag sonst viel lieber rockige Musik, lustig. Thomas mag ich aber auch sehr gern und dann noch mit meinen Lieblingssongs!!!! Toll. Bin gespannt, was da noch kommt, hoffe für Fady auch auf Verträge! :chearleader: :freu: :( ???

  16. War „My Way“ nicht rührend! Ach, himmlisch! Und dann der weisse Anzug, wie das passte! Oh, und dann auch noch auf französisch, wie süß!
    :hearts:
    Es fehlte nur noch die beleuchtete Showtreppe, die er runterkommt…
    Ach, seufz…
    Eine Swing CD von Fady! Das halte ich für eine super Idee! Will ich auch!
    :love:

  17. Soweit ich informiert bin, produziert Diedda dieses Mal NICHT die Songs vom Sieger! Wie es mit Fady aussieht, weiß ich dann allerdings nicht – wenn Diedda in unter „seine Fittiche“ nimmt… }:(

  18. Ich dachte immer, schlimmer als Dieter geht’s nicht! Aber die beiden Final Titel waren ja das reine Grauen! Oh je, was da wohl noch kommt! Die Armen!
    :arrgh:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »