Stimme des Herzens

Stimme des Herzens

Stimme des Herzens ist ein wunderschöner Anime aus dem Studio Ghibli, 1995, Drehbuch Hayao Miyazaki.

Die Geschichte handelt von einem 14-jährigen Mädchen, ihrer ersten großen Liebe und ihrer Suche nach ihrem eigenen inneren Smaragd.
Shizukus Vater arbeitet in der Bibliothek. Da paßt es gut, dass die Lieblingsbeschäftigung des Mädchen Lesen ist. Shizuku entdeckt, dass alle Bücher, die sie gerade liest, schon vorher von einem sogenannten Seiji Amazawa ausgeliehen wurden. Als sie eines Tages auf dem Weg zur Bibliothek einer mysteriösen Katze folgt, bringt diese sie direkt in den Laden von Seijis Großvater, und somit zu ihm nach Hause. Seiji beschließt bald, für zwei Monate nach Italien zu gehen, um dort als Probe für einen Geigenbauer zu arbeiten. Dies sieht Shizuku als Herausforderung und beginnt ein Buch zu schreiben, deren Hauptfigur eine Katzenfigur aus dem Laden des Großvaters ist…
Begleitet wird der Film von dem Song Take Me Home, Country Roads, zu dem Shizuku eine japanische Version dichtet.

Ein gefühlvoller, herzerwärmender Film, den ich nur jedem weiter empfehlen kann!

Stimme des Herzens Trailer 1 – MyVideo

9 Gedanken zu „Stimme des Herzens

  1. solche Filme sind ja sooo… schön, aber leider auch sehr realitätsfern…
    letztens lief ja auch „Mein Nachbar Totoro“ (oder so^^) bis ich mich wieder einkriege und wieder in der realität lebe dauerts immer ewig…
    und dennoch… ohne anime gehts nich^^

  2. @schwertlilie: mein nachbar totoro hat aber auch ein ernstes thema intus…

    Stimme des Herzens liegt auch aktuell bei mir rum,wollte mir den die Tage anschauen…

  3. Also ich bin ja immer noch schwer begeistert von Totoro der ja eben vor kurzem erstmals im TV lief…kaum als ich die DVD kaufte. Egal, Ghiblifilme sind es immer wert.

  4. @schwertlilie:
    Ich liebe ja Totoro!
    Ich finde, das ist der beste Ghiblifilm!
    :love:
    Ach, ein bißchen fern der Realität, ein wenig entführt zu werden, ist doch schön! Eintauchen und abtauchen! Mir gefällt das!
    Ohne Anime gehts nich! Da geb ich Dir recht!
    ;)

    @Sari:
    Dann mal ganz viel Spaß beim gucken! Er ist wirklich schön!
    :flower:

    @Dandu:
    Es lohnt sich auf jeden Fall, Totoro als DVD zu Hause zu haben! Zu schön!
    :love:

  5. Ah, „Mimi o sumaseba“… ein schöner Film, das einzige was mich daran störte, war „Country Road“, bleh, warum ausgerechnet das?
    Dann musst du dir jetzt mal „Neko no ongaeshi“ (ich weiß leider nicht, wie der auf deutsch heißt) ansehen – da gibt’s ein déjà-vu. ;)

    Ich kann gar nicht beschreiben, wie viel mir die Filme von Ghibli bedeuten. Sie berühren mich im tiefsten Inneren und auch Hisaishis Musik trägt seinen Teil dazu bei. ♥

  6. Ah, meinst Du das Königreich der Katzen?
    Der soll ja nach der allgemeinen Begeisterung für dem Barons gedreht worden sein!
    Ich hab ihn gleich wieder erkannt!
    Ich dachte nur, dass es jenen Film schon vorher gab.

    Oh, die Ghibli Filme sind ja so schön! Ja, sie rühren einen wirklich!
    :love:

  7. Oh ja, ich glaube, diesen Film wollte ich auch schon mal eine ganze Weile lang sehen. Schön, dass du mich weider daran erinnert hast!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »