Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling

Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling

Ein Film wie der Kreislauf des Lebens.
Dieser koreanischer Film von Kim Ki-Duk aus dem Jahr 2003 erzählt in fünf Episoden die Geschichte eines buddhistischen Mönchs und seines Schülers, die auf einem Tempel-Floß in der Mitte eines Bergsee leben. Scheinbar führen beide ein zurückgezogenes Leben, deren Hauptaufgabe das Beten ist. Doch die Idylle täuscht.
Weise ist nur der alte Meister. Im jungen und älter werdenen Schüler spiegelt sich die Gewalt der Welt. Es stellt sich die Frage nach Schuld. Der Weg der Buße bringt Läuterung.
Wir verfolgen die vier Jahreszeiten im Leben des Schülers und beginnen neu mit dem Frühling seines Schülers. Alles scheint ein Kreislauf zu sein.

6 Gedanken zu „Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling

  1. Der Buddhismus ist schon eine recht interessante Religion und mittlerweile für viele eine Alternative zum Christentum.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kvelli

  2. @Kvelli:
    Ich finde den Buddhismus sehr interessant!
    Auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende!
    Sei lieb gegrüßt!

    @Jerry:
    Oh, ich mag solche Filme! Habe ihn in der Videothek entdeckt.
    Einen lieben Gruß nach Kiel!

  3. :hatschie: Es lohnt sich tatsächlich immer für mich, wenn ich bei dir einklicke! :love:

    Den Film habe ich sofort auf meinem amazon-Wunschzettel notiert, werde aber erst nachschauen, ob ich ihn vielleicht in unserer Stadtbücherei ausleihen kann!

    Danke für diesen wunderbaren Filmtipp! :flower:

    Liebe Grüße zu einem erleuchteten WE von Maria ;)

  4. Ich bin ganz gerührt! Dankeschön! :flower:
    Na, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du ihn in der Bücherei findest!
    Bei Amazon haben die den auf jeden Fall.
    Schönen Filmspaß wünsch ich Dir und ein nettes Wochenende!
    Lieben Gruß, Abraxandria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »