Projekt 52 – Woche 4

Projekt 52 – Woche 4

logo-rot-481.jpgThema der vierten Woche war Zeitzeuge:
Es gibt sie überall, Zeitzeugen. Sie haben viel erlebt, viel gesehen, so manches Unheil überstanden. Es gibt persönliche, es gibt gesellschaftliche. Zeitzeugen sind Zeugen unserer Zeit und haben einfach schon viel gesehen! Die Aufgabe besteht dieses Mal darin einen Zeitzeugen zu finden und uns zu zeigen, vielleicht auch ein bisschen zu ihm zu erzählen. Das Wunderbare ist, ein Zeitzeuge muss nicht immer ein Mensch sein.

Als Zeitzeuge möchte ich hier eine wunderbare Version unseres Mensch-ärgere-dich-nicht Spiels vorstellen: Trouble. Mit dem schönen Untertitel „new frustrating chase game“. Made in USA, 1965. Exklusiv mit dem sturdy plastic game board und der pop-o-matic, dem automatic cube shaker. Press it down, release to pop the number cube.
Ich habe es 1983 bei einem Besuch meiner Verwandten eigenhändig und voller Stolz aus den USA nach Hause getragen. Mit dieser Komplett-aus-Plastik Version macht sogar mir das verhasste Mensch-ärger-dich-nicht Spiel wieder Spaß! Herrlich!

copyright © 2008 by abraxandria

6 Gedanken zu „Projekt 52 – Woche 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.