Selbstfindung

Selbstfindung

Aber du mußt darüber nachdenken,
wie es dir gelingt,
zu dir selbst zu finden.
Weil, dann hast du im Leben
nichts mehr zu befürchten.

(Aus: Das Königreich der Katzen)

Vor einigen Tagen habe ich mir den Film Das Königreich der Katzen (japanischer Anime, 2002, Studio Ghibli) angeschaut und dieses Zitat stach aus dem Film heraus, sozusagen als roter Faden des Films.

6 Gedanken zu „Selbstfindung

  1. Oh je, da haut mich doch schon wieder dieser schlimme schlimme Grammatikfehler. Entweder sagt man: „Weil du dann im Leben nichts mehr zu befürchten hast“ oder „Denn dann hast du im Leben nichts mehr zu befürchten“.

  2. Ach Abraxandria. DU brauchst doch nicht mehr zu Dir selbst finden. Du findest doch so viele tolle Sache, die Du uns hier immer zeigst. Das reicht schon aus.
    Wünsche Dir weiterhin viel erfolg und freude bei deiner ständigen Pirsch auf das Neue.
    Liebe Grüße und ein strahlendes Sönnchen.
    Kvelli :cat:

  3. Das hast Du lieb gesagt!
    :flower:
    Danke Dir!
    Auch Dir einen recht schönen und sonnigen Tag wünsch!
    :cat:

  4. Ich fand den Film auch eher merkwürdig!
    Er gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »