Pom Poko

Pom Poko

Ein wunderbarer Film aus dem Studio Ghibli zum Thema Umweltzerstörung.

Um mehr Wohnraum für die Menschen zu schaffen, wird ein Naturschutzgebiet vor Tokyo abgeholzt und muß so einer Neubausiedlung Platz machen. Dieses Gebiet war der Lebensraum vieler Marderhunde. Diese knuffeligen, liebenswerten und äußerst heiteren, Party begeisterten Tierchen versuchen nun, ihren Wohnraum mit Spuk zurückgewinnen. Denn einige der Marderhunde beherrschen die Kunst der Verwandlung. Und schon beginnt ein spaßiger Spuk, um die Menschen zu vertreiben. Nur leider, wie man schon ahnt, sind Mensch und Maschinen stärker und der Kampf fordert seine Opfer…

Ein sehr schön gemachter Film, der mein Herz rührt, mich zum schmunzeln und lachen bringt und mich auch wiederum betrübt. Ein wichtiges und ernstes Thema, das zum Nachdenken anregt.
Und die Marderhunde sind einfach göttlich!

5 Gedanken zu „Pom Poko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »