Kaiser Chiefs vs. Bloc Party

Kaiser Chiefs vs. Bloc Party

Habe grade neue lala entdeckt: Kaiserchiefs und Bloc Party, noch ganz frisch, gerade erst angeschafft und einmal durchlaufen lassen. Und schon total begeistert.
Beide Bands würde ich in dem Indie-Bereich ansiedeln, auch wenn manche die Kaiser Chiefs dem Brit Pop zuordnen. Die Kaiser Chiefs bieten ne bunte Mischung aus 70er Rock und frühen 80er Punk, mal ruhig, mal lauter, unter anderen beeinflußt von Bands wie The Kinks, XTC, Blur, Madness. Bloc Party ist ebenfalls eine englische Band, ihre beiden Alben erinnern zum Teil an Placebo mit der Glamrockstimme eines Marc Bolan, dann wieder an The Cure oder Sonic Youth, Joy Division, The Pixies und The Police. Feine Musik, um sich mal wieder so richtig lebendig zu fühlen, und nicht nur zum zudröhnen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »